Was würde eine 6800GT in meinem Rechner bewirken?

Ich plane, demnächst meinen Rechner aufzurüsten. Im Moment besitze ich einen:
CPU: Athlon XP 2500
Board: Asus A7N8X-X
Ram: 1 gig DDR 400
Grafik: 9600 XT
350 Watt Netzteil

Ich habe eigentlich zwei Fragen:

1. Wie viel besser wird mein System vor allen in Spielen durch den Einbau einer 6800GT? (Ich will keine Auflösung über 1024 benutzen, alter Monitor).
  2. Wird mein Netzteil die Nvidia überhaupt versorgen können (ich hab gehört, die sollen ganz schön gierig sein).

Danke im Voraus.

hi

1. Wie viel besser wird mein System vor allen in Spielen durch
    den Einbau einer 6800GT? (Ich will keine Auflösung über 1024
    benutzen, alter Monitor).

Meilensprung!!! die 9600er ist schon so alt, da wird dich die 6800 überraschen.

1. Wird mein Netzteil die Nvidia überhaupt versorgen können
    (ich hab gehört, die sollen ganz schön gierig sein).

Nö wird es nicht. Da muss was anderes her, je nach Modell ist 300Watt mindestanforderung, und du fährst somit knapp am Limit deines Netzteiles was schnell ins Auge gehen kann. (kleiner blauer Funke, etwas Rauch und vielleicht defekte Hardware…)

Kauf dir n 400W (oder mehr wenn du noch viel mehr aufrüsen willst) von Enermax oder Antec die haben meist auch Seperate Stromkreise und weitere Anschlüsse für Grafikkarten.

Wenn du dann noch 1024MB Ram oder mehr hast, braucht dein Rechner auch neuste Spiele nicht zu fürchten…

Gruss Manuel

Danke für die Hilfe, aber ich hab nicht viel Kohle und Karte + Netzteil, das wird eng. Ich hab mich mittlerweile auf ein Model zu 90% festgelegt, nämnlich die Asus V9999GT/TD. Die ist schon ein wenig älter, genügen der vielleicht meine 350 Watt?

Danke für die Hilfe, aber ich hab nicht viel Kohle und Karte +
Netzteil, das wird eng. Ich hab mich mittlerweile auf ein
Model zu 90% festgelegt, nämnlich die Asus V9999GT/TD. Die ist
schon ein wenig älter, genügen der vielleicht meine 350 Watt?

sollte genügen, das netzteil läuft dann einfach an der leistungsgrenze.

die meisten Karten braucen ja ein 300Watt Netzteil, wenn deines echte 350Watt hat, wirst du kaum probleme haben. („Aldi“-Netzteile und anderes billigzeugs hat nie soviel wie draufsteht)

gruss

Hi,

Ich hab mich mittlerweile auf ein
Model zu 90% festgelegt, nämnlich die Asus V9999GT/TD.

dann achte aber darauf, die Version mit GDDR3-Speicher zu nehmen und nicht die mit normalem DDR-Speicher!

Gruß

DT