Was würde ich schreiben?

Hallo zusammen,

ich hoffe, die MODs sehen es nicht als Plauderei an…

Bei uns in der Geriatrie gehört Demenzdiagnostik naturgemäß zum Klinikalltag, so auch im Rahmen der Testbatterie der MMSE (Mini-Mental State Examination; ein orientierender Test, der auf mögliche kognitive Defizite schließen läßt), in dessen Verlauf der ‚Proband‘ gebeten wird, einen vollständigen Satz zu Papier zu bringen. In 99,99999 % der Fälle liest man ‚Ich bin krank‘, ‚Ich bin hier im Krankenhaus‘, ‚Morgen darf ich nach Hause‘, etc.

Worauf ich hinaus will: kürzlich suchte ich in der Akte einer sehr betagten und nach einem Insult schwer betroffenen Patientin nach einem Befund und stolpete über die den MMSE. In krakeliger Schrift stand da - ganz unüblich - ‚Ich liebe meinen Mann!‘ (mit einem Herzchen). Das fand ich genial!

Was würdet Ihr schreiben?

Neugierige Grüße
Renee

Hallo Renee,

ich würde (wenn ich nicht schon Ausfälle hätte) versuchen, etwas schwierigeres zu Papier zu bringen:

„Vor Festlegung einer wirksamen Therapie ist stets eine genaue Diagnose erforderlich, daher ist zunächst zu untersuchen, was die Ursache der Krankheit ist.“

Hätte ich aber schon Ausfälle, schriebe ich wahrscheinlich:
„Hilft mir bitte jemand?“

Gruß
WB

Ich will nach Haus!

Gruß Steffi

Bitte keine voellig unqualifizierte Diagnose, Danke.

„Die Quaste ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Quastenmütze!“

ich hoffe, die MODs sehen es nicht als Plauderei an…

Bestimmt nicht. Ich bitte um deine Einschätzung, wie schlimm es mit mir steht, Rénèé.

Gruß
Andreas

Holla.

Gar verschiedenerlei wohlklingende Melodei spielet der Hirt auf der lieblichen Flöte, doch hört der Banause immer nur Tüüüt.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo,

ich würde schreiben: Wer das liest ist doof :smile:

Es grüßt
Sabine

Hallo Renee Bernadette,

ich würde sehr gerne noch schreiben:

„Das Leben war gut zu mir“

Gruß von Chamomilla

Hi Renee
Jeder schreibt wahrscheinlich das was ihn im Moment am meisten beschäftigt, beansprucht, aufwühlt, aufreibt, fertig macht :wink:
Ich würde schreiben
„Das schlimmste was einem passieren kann ist, wenn man eigentlich glücklich verheiratet ist, an nichts böses denkt und sich in eine andere verliebt.“

Forrest