Was würdet ihr davo denken?

Ich arbeite mit einem Kerl zusammen und wir sind in letzter Zeit sehr flirty. Angefangen hat alles vor 2-3 Wochen, anfangs haben wir einfach Sprüche geklopft und seit paar Tagen kommen nicht tagtäglich, aber immer wieder Berührungen dazu (Rücken, Po, Bauch, Hüfte). Es kamen auch Aussagen wie beim Verabschieden; Schade, ich dachte ich kriege einen Kuss. Oder bei einer Berührung, als ich ihm das Okay gab, dass er das machen darf kam nur; Aber ich sollte/will nicht, sonst will ich immer mehr. Oder als ich ihn abgeklopft habe, meinte er die Mitte musst du auch. Als ich meinte was muss ich, kam nur ein; ach das war nur ein doofer Spruch. Ich denke irgendwie ein Funken Wahrheit ist schon dabei… oder nicht?

Ich habe ihm dann gestern meine Nummer in die Hosentaschen gesteckt (er hatte die Hosen an) und er zwinkerte mir grinsend zu und meinte; machen wir mal. Gemeldet hat er sich aber gestern nicht. Heute hat er mich bei der Arbeit mal kurz beobachtet und mich einfach angegrinst oder als ich vorbei ging bei ihm hat er mir zugezwinkert und dann haben wir zusammen gesprochen. Er hat sich dann auf dem Weg in die Pause von seinen Jungs kurz getrennt und konnte so einen kleinen Weg mit mir alleine gehen. Was meint ihr, will er mit seinem Verhalten bewirken? Ich muss sagen, er ist auch absolut nicht für solche Sachen bekannt und sobald Kollegen da sind, ist er neutral. Zudem trennen uns 14 Jahre (28 und er 42)

Heute hat er mich versucht zu erreichen auf meinem Diensthandy. Ich meinte zu ihm; Das ich nur mein Privates mit habe in der Pause. Er; ach, er habe sein privates oben im Büro vergessen. Daher gehe ich davon aus, dass er es zumindest eingespeichert hat oder täusche ich mich?

Hallo,

Ja, nein.
Für diese einfache Frage musstest du den ganzen Text schreiben?

3 Like

Zeig ihm die kalte Schulter diese Art Anmacherei ist typisch für Männer die in jedes Bett springen und danach verschwunden sind und dann noch der Altersunterschied!
Der ist aus auf bedeutend jüngeres „Frischfleisch“.
ramses90

4 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob derart pauschale Aussagen wirklich zutreffend und hilfreich sind. Die Fragestellerin ist 28 Jahre und damit kein Kind mehr. Sie wird wissen, was sie tut und sie ist auch alt genug, um eigene Erfahrungen und Fehler zu machen. Ich glaube nicht, dass sie einen mahnenden Finger braucht oder gar Hilfe, um auf den Gedanken zu kommen, dass das vielleicht nichts für die Ewigkeit ist. Und - nebenbei - was ist das schon?

Bekannte von uns sind 29 Jahre auseinander, 15 Jahre ein Paar, ein Jahr verheiratet und haben ein 12 Jahre altes Kind. Ehemalige Kollegen sind 20 Jahre auseinander, sind seit 17 Jahre zusammen, 15 Jahre verheiratet und haben ein 10 Jahre altes Kind. Ich bin acht Jahre älter als meine Frau, wir sind bald zehn Jahre zusammen und morgen seit fünf Jahren verheiratet.

Ich kenne weitaus mehr (nahezu) gleichaltrige Paare, bei denen die Beziehung mit oder ohne Kind nicht hielt als solche mit großem Altersunterschied, die von etwas anderem getrennt wurden als dem Tod.

3 Like

Hallo,

Anhand Deiner kurzen Beschreibung, die ja auch nur Deine Sicht der Ereignisse wiedergibt, hat es den Anschein, als sei er gern in Deiner Nähe. Ihr beide habt anscheinend gegenseitig ein Übertreten der kollegialen Distanz bis hin zur intimen Distanz zugelassen. Deine letzten Sätze deuten aber an, dass er sich unsicher ist, wie weit er gehen darf.

Das ist aus meiner Sicht völlig normal. Das würde ich as „Herantasten“ bezeichnen. Wie weit kann man gehen, wie weit darf man gehen ohne die andere Person, in dem Falle Dich, zu „verschrecken“? Wo liegt eventuell eine Grenze, deren Überschreiten zur abrupten Abkühlung Eurer bisherigen Beziehung führt?

Auch das deutet für mich auf vorsichtige Annäherung hin. In einer Welt, in der Mann die Selbstbestimmung von Frauen achtet (und vielleicht ein wenig Angst vor ihr hat), geht ein „ey, Puppe, Du machst mich geil, lass uns f***n“ gar nicht mehr. Und da scheint das beste Mittel die vorsichtige Annäherung. Auch unter Beachtung der Aufmerksamkeit der Kollegen. Gibt es Tratsch? Missgunst? Blöde Sprüche?

Das wirst Du bemerken, wenn er von seinem privaten auf Deinem privaten anruft. An diesem Punkt scheint mir eine Aussage doch zu sehr Spekulation zu sein.

Grüße
Pierre

Habe ich ihn jetzt mit meiner Aktion mit der Nummer verschreckt?

Mittlerweile wurden die Berührungen ausgewechselt mit mehr Smalltalk, angrinsen und zuzwinkern. Er sucht aber so definitiv immer noch meine Aufmerksamkeit und Nähe. Oder möchte er jetzt sehen ob der Rest auch passt? Weil anderseits würde er sich doch so nicht verhalten, wenn kein Interesse da wäre. Kann mich aber auch täuschen.

Er hat mich sehr oft berührt und anfangs haben wir auch kaum darauf geachtet, er hat mich am Po berührt, am Bauch oder meine Hand genommen. Weil, das mit der Hand hat zu 90% jemand gesehen. Seit vllt 2-3 Tagen hat er dann schon mega vorischtig die Sachen gemacht. Oder meinte; hey, wir müssen aufpassen, wenn uns jemand erwischt, dann sind wir am Arsch. Da natürlich das Ganze am Arbeitsplatz stattfindet.
Weiss halt auch nicht, ob daher die Berührungen weniger werden.

Ich möchte nochmal betonen: ich kenne nur Deine knappe Schilderung. Ich kenne weder ihn, noch Dich, persönlich. Daher sind alle Vermutungen sehr vage.

Nein. Das erscheint mir nicht so.

Das hat für mich den Anschein.

Ja, das kenne ich. Wie schnell ist zu schnell? Und wie langsam ist zu langsam? Wie schnell hat man fragile Brücken zur anderen Person durch eine spontane Aktion oder ein falsch gewähltes Wort wieder eingerissen…

Das scheint mir eine durchaus schlüssige Beschreibung vorsichtigen Verhaltens zu sein.

Wie siehts aus? Könntet Ihr nach Feierabend irgendwo gemeinsam hingehen? Vielleicht auf ein Bier, eine Cola oder einen Kaffee? Derzeit ist es warm draußen. Ihr könntet Euch einen „neutralen“ Ort suchen, wo ihr Euch ohne Kollegen unterhalten könnt. Vielleicht sind seine Zeichen dann deutlicher.

Ich dachte zuerst es lag daran, dass ich ihm meine Nummer gegeben habe. Aber dann würde er mir ja komplett aus dem Weg gehen und nicht noch zuzwinkern etc. Denke ich mal, du kannst mich korrigieren

Bezüglich was zum unternehmen hat er selbst öfters angesprochen. Aber langsam denke ich, es könnte noch jemand Zuhause sein bei ihm. Ich weiss nur, dass er Kinder hat. Er hat aber nie von einer Frau gesprochen. Immer nur, dass er alleine unterwegs war.

Ich habe heute noch mit einer Kollegin heute über ihn gesprochen und ob sie ihm ein solches Verhalten zutraut. Sie meinte, dass er mal jemand anfässt könne sie niemals glauben.

Ich habe heute noch mit einer Kollegin heute über ihn gesprochen und ob sie ihm ein solches Verhalten zutraut. Sie meinte, dass er mal jemand anfässt könne sie niemals glauben. @Pierre

Nun, das könnte man ihn ja fragen …
Und das würde ich tun, bevor ich ihm meine Telefonnummer zustecke; und spätestens, wenn er seine Finger nicht bei sich behalten kann,
gerade wenn ich schon weiß, dass er Kinder hat.

Ob der Mann „was Ernstes“, bzw. eine Beziehung beabsichtigt, kann hier niemand mit Bestimmtheit sagen. Möchtest du das denn?

Diese körperliche und sex. verbale Anmache auf der Arbeit wäre jedenfalls absolut nicht meins. Nee, den Fall würde ich abhaken.
Ist aber nur meine persönliche, vielleicht altmodische Meinung, lass dich davon nicht abhalten.

1 Like

Ja, das hätte man fragen können. Da liegt definitiv der Fehler bei mir. Ich habe immer nur gefragt, warst du immer alleine unterwegs oder wenn triffst du den? Er hat immer nur von Kollegen gesprochen. Daher dachte ich, er sei von der Mutter seiner Kinder getrennt und nach seinem Verhalten, ging ich echt nie davon aus, dass er vergeben sein könnte.

Ich wäre eher offen für etwas lockeres. Also eigentlich möchte ich nur was lockeres haben

Aber heute habe ich mit einer Kollegin darüber gesprochen und sie meinte, dass sie es ihm nie zutrauen würde jemand so anzupacken ( ich habe ihr nichts davon erzählt). Sie meinte nur, ich solle aufpassen soll. Ich könne mit ihm witzeln, aber keine anzügliche Sprüche machen, da sie etwas gehört hat, dass er Stress hat mit Gericht und einer Frau. Sie weiss halt nur, dass wir gut auskommen, mehr nicht.

Ich muss gestehen: so ganz habe ich nicht verstanden, wer wen da jetzt angeguckt und und wer wem zugeblinzelt hat oder wer wessen Nummer wo eingespeichert hat (oder auch nicht). So detailliert kann man Dir glaube ich gar nicht helfen, dazu sind Menschen zu unterschiedlich. Ich finde mehrere Dinge Deinerlicherseits bedenkenswert:

  1. „Don’t f*** the company“: was ist also in dem Fall Ihr kommt zusammen, habt ein wenig Freude und stellt dann fest, dass der jeweils andere doch nicht ganz so toll ist wie sich das jetzt darstellt? Könnt Ihr dann weiterhin ganz normal zusammen arbeiten? Klärt das bevorzugt bevor es gemeinsam in die Federn geht. Wichtig gerade, da Ihr ja beide grad nicht auf der Suche nach „was festem“ seid und eine „Trennung“ also eher die Frage „wann“ als „ob“ wäre…

  2. Kläre seinen Familienstand (und bei aller rosaroter Brille: „Scheidung ist geplant, aber…“ gilt nicht fg) und überlege, wo da ggf. für Dich eine Grenze ist (oder auch nicht). Allerdings bitte ich die Tatsache der vorhandenen Kinder in die Überlegung mit einzubeziehen.

3 Like

Vielleicht hat er ja auch einen Freund/Mann? Ist seit geraumer Zeit ganz in Mode, nicht selten hat da Einer Kinder aus früheren Zeiten…