Was würdet ihr empfehlen?

Hallo,
Seit einigen Wochen suche ich einen gescheiten Camcorder um Amateurfilme zu drehen.
Jetzt befinde ich mich endlich an diesem Punkt, dass ich nur noch 2 zur Auswahl habe.

1. jvc gz-ms 90 - für ca 150-160€
  2. SANYO Xacti VPC-TH1 - für ca. 220€

Beide haben so ziemlich die Aspekte, die ich auch suche. Was mich aber an der Jvc stört, ist, dass sie Auflösung nur 0,8 mpx ist. Dazu kommt immer noch ein Punkt, dass es eine effektive Auflösung/Pixel gibt. Die ist nur 0,4 mpx.
Sind die effektiven Pixel denn so wichtig für die spätere Qualität (ist schon klar, dass es nie HD wird, aber leidet die Qualität so sehr drunter??)

Und beim Sanyo denke ich mir einfach nur, dass die Marke vllt nicht so gut ist. Die Auflösung aber liegt bei 1,1 mpx und effektiv immerhin noch bei 0,97… Das ist doch schon viel besser, oder??

Zum Ton weiß ich leider nichts… Kann man da noch etwas zu sagen??
und welche würdet ihr nun an meiner Stelle kaufen? Sollte man lieber die 50-80 € einsparen und die von JVC kaufen oder ist die Auflösung einfach zuu schlecht?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Ich würde nie einen anderen als einen Sony-Camcorder kaufen. Und sparen ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Ein gutes Gerät macht Dich glücklich und froh, da darf man nicht auf den Preis schauen. Ein schlechteres Gerät ärgert Dich, solange Du es hast. Da ist jeder Euro hinausgeworfen.
Sehr wichtig beim Ton ist auch, daß die Laufwerksgeräusche nicht hörbar sind.
Also warte lieber solange, bis Du genug zusammen hast für einen Sony HD Camcorder.
Meine Meinung.
Ich kaufte mir vor ca. sieben Jahren den Sony DCR PC 110. Kostete 3300 Mark. Mit dem bin ich heute noch glücklich und zufrieden.