Hallo, Wissende…
Ich brauche mal einen Rat…
Folgendes ist passiert: Vor ca. 3 Monaten hatte ich eine Nachricht auf dem AB, daß ich mich bitte telefonisch bei der Kripo in Düsseldorf melden solle.
Das tat ich und erfuhr, daß man eine tote Person in ihrer Wohnung gefunden hatte; u.a. hätten mein Name und meine Telefonnummer in deren Notizbuch gestanden.
Mehr wollte man mir am Telefon nicht sagen, also vereinbarten wir einen Termin zwei Tage später.
Ich hatte keine Ahnung, wer die tote Person sein könnte, da ich einige Leute in Düsseldorf kenne…
Also fuhr ich 2 Tage später zur Kripo. Dort wurde ich recht freundlich empfangen und endlich aufgeklärt. Man legte mir zwei Fotos einer hübschen jungen Frau vor (normale Fotos), die ich natürlich wiedererkannte. Es handelte sich um eine Prostituierte, zu der ich vor ungefähr zwei bis drei Jahren einige Male Kontakt hatte (ich war halt Single…)
Danach nicht mehr.
Jedenfalls ist das Mädel in ihrer Wohnung brutal ermordet worden und nun ging die Kripo natürlich jeder Spur nach und stiess dabei auf meinen Namen.
Daß ich mit dem Mord nichts zu tun habe, ist wohl klar?! Jedenfalls habe ich den Beamten während der knapp zweistündigen Befragung alles mit gutem Gewissen erzählt, was ich über die Dame weiss.
Anschliessend habe ich noch einem freiwilligem Speicheltest und Abnahme der Fingerabdrücke zugestimmt.
Ich muss sagen, daß die Befragung durch die beiden Kripobeamten absolut korrekt war, ich wurde freundlich behandelt und hatte von der Arbeit der Beiden einen positiven Eindruck.
Abschliessend meinte einer der Kripoleute auf meine Frage hin, wie gut denn die Chancen für eine baldige Aufklärug des Falles wären, daß man guter Dinge sei, da man auf einem Glas einen Fingerabdruck gefunden hätte.
So weit so gut.
Wie eingangs erwähnt, ist dies nun 3 Monate her. Von den Kripoleuten habe ich (natürlich) nichts mehr gehört und in der Zeitung habe ich auch nichts weiter gelesen.
Natürlich bin ich jetzt doch irgendwie neugierig, wie die Sache, wenn überhaupt, ausgegangen ist. Zum Teil ist das reine Neugier, zum Anderen aber war die Ermordete ein nettes Mädchen, mit der ich immerhin einige Male intim war.
Meine Frage nun: Soll ich die Polizei einfach mal anrufen und nach dem Stand der Ermittlungen fragen – oder haltet ihr die Idee für doof?
Begründung wäre nett…
Gruß und ein nettes WE,
VERITAS.