Was würdet Ihr mir bei diesem Mann raten?

Hallo, Es geht um einen Mann. Wir haben uns Ende Juli kennengelernt,verbrachten einen lustigen Abend miteinander, quatschten und tanzten und er war gerade in einer Liebeskummerphase. Während er nach dem Abend sehr interessiert schien,sah ich es eher freundschaftlich. Da er jedoch Beharrlichkeit zeigte und kämpfte,eroberte er förmlich mein Herz. Wir verbrachten eine tolle Zeit,bis er eines Tage sagte,seine Ex habe sich wieder gemeldet belanglos,aber er wollte mir nur sagen,dass ihn dies ziemlich aufgerüttet hat,er zwar nichts mehr von ir rwill,ich ihm mehr bedeute,er aber im Kopf noch nicht ganz frei ist. Daraufhin beendete ich den Kontakt und es war Funkstille. Dann schrieb er mir wieder,ich ignorierte seine Mails,es kamen mehr und mehr Emails,bis hin zu sms,er habe einen riesigen Fehler gemacht und müsse nun nurnoch an mich denken,seine Ex sei ihm mittlerweile egal. Auf mehrmaliges Nein,telefonierten wir dann doch und trafen uns wieder. Nun zeigt er sich zwar bemüht,meldet sich jeden Tag,ist auch ein echter Schatz und dennoch,habe ih ein komisches Gefühl bei der Sache. Auf seiner Facebbok-Seite ich weiss man soll das nicht machen konnte ich anhand seiner eigenen Einträge sehen,wie hin und weg er damals von dieser Frau war. Und irgendwie habe ich mittlerweile wieder das Gefühl,da ich nicht mehr die Unerreichbare bin,dass er nicht so um mich zittert und bangt sie hat ihn wohl damals klargemacht,dass sie nur eine Affäre möchte. Er hat nun mittlerweile auch einen anderen Tagesrhythmus was heisst,dass wir uns nicht mehr so oft sehen können wie anfangs. Hinzu kommt,dass sich auch einige andere Männer interessiert zeigen,mit denen ich nicht unbedingt was anfangen möchte,mich aber frage,ob er sich wirklich so für mich begeistern kann wie für diese damalige Frau. Ich weiss nicht ob ich zuviel verlange oder einfach aufgrund dieses einen Vorfalls nun sehr vorsichtig geworden bin. Ich würde mich über Meinungen freuen!!

Hallo Sandra,

ich staune über diesen Menschen/Mann, der es schafft(e) sich offen mitzuteilen, obwohl ihm das sicher nicht leicht gefallen ist, dafür von Ihnen statt Freude über seine Ehrlichkeit eine Abfuhr kassierte, dennoch weiterhin seine Gefühle, sein Interesse, seinen Wunsch mit Ihnen zusammen zu sein durch TATSACHEN beweist - und von Ihnen dafür Mißtrauen bekommt, Abstand und Unsicherheit.

Sie selbst haben ein „Problem“, weil Ihr Selbst bewusstes Sein, besonders die Selbstliebe, das Selbstvertrauen und der SelbstWERT ziemlich desolat sind.

Anstatt sich zu freuen, ihm zu zeigen, dass Sie ihn lieben, stellen Sie ihn, seine Gefühle und sich selbst permanent infrage.

Die beste Art, sich und den anderen zu bestrafen.

Entweder, Sie beginnen damit zu erkennen, dass es an Ihnen ist, etwas IN SICH selbst zu verändern, heil zu machen, oder Sie werden in absehbarer Zeit erleben, dass ein ehrlicher offener und liebevoller Mann aufgibt, weil er gegen eine Wand läuft.

Die damalige Frau ist VERGANGENheit, Sie sind offenbar für ihn so wichtig, dass er mehr Anstrengungen unternimmt, damit Sie zusammen sein können.

Liebe schenkt sich - sie manipuliert nicht, sie spielt nicht, sie kontrolliert nicht, sie erwartet nicht, Liebe IST (bedingungslos, nur das hat man uns nicht beigebracht, dennoch ist es so).

Erst, wenn man gelernt hat, sich selbst zu lieben, ergibt sich das Geliebtwerden ganz von allein. (Jörn Pfennig)

Erwartungen erschaffen Abhängigkeiten und die machen unfrei, nicht den anderen, sondern (s)mich selbst.

Ob andere Männer sich für Sie interessieren oder nicht, was hat das mit Ihnen und diesem Mann zu tun?

Schutzbehauptung, Flucht- Rückzugsmöglichkeit?

Ich wünsche Ihnen den Mut, klar zu sehen, sich selbst zu erkennen, Ihre Verletzungen, die durch diesen Mann (Reiz von außen) die Möglichkeit bekommen haben, sich deutlich zu zeigen, anzunehmen und zu heilen.

Egal, ob nun er, oder ein anderer, Sie werden nicht glücklich und zufrieden sein können, solange Mißtrauen und Verlustanst dominieren.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Nur eine Meinung - beeindruckend, wie nüchtern du dich mit dieser ganzen Sache - und auch ihm - beschäftigen kannst. Ich lese weiter…, dass du ihn nicht liebst. Was ist dann noch spannend daran, ob er dich benutzt um eine andere zu vergessen? Du weißt was man mit Krücken macht, die man nicht mehr braucht. Du hast dich erobern lassen, ok, das ist menschlich und ich hoffe du hattest deine freude daran. Es spricht für vieles woran man zurecht festhalten mag, aber – das reicht nicht für das was du im Kopf leben möchtest. Ich wünsche dir eine Liebe, wie du sie dir wünscht. Alles Gute, du schaffst das.

PS: Und klar darfst Du in seinen Spuren suchen, tut jede andere auch. Wenn er nichts zu verbergen hat und dich so liebte, wie du ihn leider auch nicht liebst, würde ihm das sogar gefallen :wink:

Hi,

natürlich ist ein Rat auf eine solche Frage immer schwierig, da sie durch den eigenen Erfahrungsschatz gefiltert wird und daher selten objektiv geantwortet werden kann. Des Weiteren kennt man weder die Fragestellerin, noch den Mann der beurteilt werden soll.

Daher zunächst folgendes: Für mich hat sich letztendlich immer bewahrheitet, was mir mein Bauchgefühl gesagt hat. Soll heißen: Wenn es dir zu Vorsicht rät, dann ist es wohl besser vorsichtig zu sein.

Meine Erfahrung mit einem ähnlichen Fall: Ich traf einen netten Typen beim Sport, jede Woche spielten wir zusammen in einer Gruppe Squash, unterhielten uns noch nett usw.

Ich war überhaupt nicht darauf aus, jemanden kennenzulernen, aber irgendwann fragte er mich, ob wir mal zusammen was essen gingen. Nach der ersten Überraschung sagte ich zu. Alles ging seinen Gang, man verstand sich gut, kam sich näher. Als wir schon enger und intimer zusammen waren, teilte er mir während eines Anrufs mit, dass er gerade umziehen würde. Erst mal nix besonderes, ausser das ich davon nix wusste, aber der Hammer: Ich ziehe gerade mit meiner Frau auseinander!

Im Verlauf der weiteren Beziehung erfuhr ich immer mehr Details, dass diese Frau seine „absolute Traumfrau“ (O-Ton) war, die Trennung von ihr ausging usw. Was mir mein Bauch dabei sagte kannst du dir vorstellen.

Ich will dich nicht mit der ganzen Geschichte langweilen, aber letztlich könnte ich deinen Text kopieren und hier reinsetzen… mehr oder minder.

Nach zwei Jahren, in denen wir mal 2 Monate praktisch getrennt waren (ohne Kontakt etc.), meldete er sich plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Als ich ihn anrief, um einen Termin zu einer Familienfeier zu besprechen, hatte ich Mühe ihn irgendwo zu erreichen, er ging einfach nicht ans Telefon. Schließlich erwischte ich ihn und dann sagte er mir: Bei ihm ginge der Trend gerade zum Alleinleben, sorry.

Das wars in etwa! Ausser das ich ihn 2 Tage später mit einer Anderen zusammen sah…

Überlege dir sehr gut, ob du ihm noch einmal vertraust. Für mich hört sich das sehr nach Jäger an. Er kann einfach nicht verknusen, wenn du nicht so willst wie er, er fühlt sich bestätigt, dass er noch immer jede haben kann die er angräbt (ausser wohl die Eine) usw.

Viel Glück
Nita

Ich würde da nicht all zu vorsichtig sein ! Es spielt ja keine Rolle ob er damals für diese Frau geschwärmt hat . Anscheinend hat er sich jetzt für dich entschieden und ist froh das er dich erobern kann .

Ich würde ihm eine Chance geben !