Hallo Forumsuser,
ich habe da ein Problem.
Kurze Geschichte. Ich bin am 19.5 aus meiner alten Wohnung gezogen, mit einem Übernahmeprotokoll „ohne Mängel“. (…obwohl Mängel vorhanden waren).
Jetzt warte ich seit 2 Monaten auf die Kaution.
Die Geschichte in Lang: (kurz gefasst!
)
Anfang Mai habe ich mich mit den Vermietern in Verbindung gesetzt (9.5), dass Sie mir einen Kostenvoranschlag bezüglich der Wohnungssanierung Ihrer Fachfirma schicken.
Wurde abgelehnt, da die Wohnung ab 1.6 weitervermietet wurde.
Ich habe also einen „Vorabnahme“ Termin (19.5) vereinbart um mögliche Mängel vom Vermieter erkennen zu lassen und sie zu beheben. Am genanten Termin erschienen nebst Hausverwaltung, Hausmeister und mir auch noch die Frau des Nachmieters. Nach ca.1h Wohnungsabnahme wurde die Wohnung „ohne Mängel“ übergeben. DAs wunderte mich, da ich einige Wände nur Partiell gestrichen hatte. Aber Hausverwaltung, Nachmieter und Hausmeister können nicht Irren, zumal die Mängel nicht versteckt waren!
Schlüssel wurde also übergeben und der Zählerstand aufgeschrieben. Der Nachmieter konnte also sofort in die Wohnung! Montags drauf rief mich die Hausverwaltung an um mir mitzuteilen, dass der Nachmieter (er) einiges an der Wohnung auszusetzen hat und sich gerne diesbezüglich mit mir in Verbindung setzten wolle…
Weiterhin ist nichts passiert. Die Wohnung ist bezogen worden. Seiteher habe ich nichts mehr von beiden Parteien gehört… allerdings auch nichts von meiner Kaution.
Was kann man da tun???
Vielen dank im Voraus und Grüße aus Wuppertal.