Ich darf einen Tag in einem Mustang Store probearbeiten bin mir aber unsicher was ich für eine Hose anziehen soll…Mustang Jeans habe ich leider keine nur mehrere No Name Hosen ich habe mir schon zwei rausgesucht welche für mich in Frage kommen könnten habe eine Jack & Jones Bootcut Jeans welche bissl enger ist und eine Thommy Hilfiger Jeans normal gerade geschnittes Bein welche so nen Schlabberlook hat. Wwas denkt ihr was besser aussieht oder rüberkommt ohne das man das jetzt anhand von nen Bild sehen würde
Hallo,
wie laufen denn die anderen Angestellten im Laden rum? Ich würde etwas wählen, was nicht zu weit davon abfällt.
Barbara
Irgendwas mit dem Logo des Shops!
Hallo Ben,
also mich würde es als Kunden irritieren, wenn in einem Label-Shop die Angestellten in anderen Klamotten herumlaufen.
Daher würde ich vorher dort höflich fragen, ob das mit der no-name-Jeans in Ordnung ist.
Falls man Bedenken hat, kommt man Dir vielleicht beim Kauf bzw. Preis einer Mustang-Hose entgegen?
Alternativ wenigstens ein Shirt mit dem Logo…
Angelika
P.S. Eine Anrede und ein Gruß sollten schon sein - ebenso wie in einem Shop!
Hallo Angelika,
aber Ben kann doch bei einem Tag probearbeiten nicht gut als allererstes fragen, ob er Klamotten billiger bekommt?
Ich würde nicht erwarten, dass es für den einen Tag darauf ankommt, welche Hose er trägt - er kann ja die no-name-Jeans nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Viele Grüße,
Jule
Hallo Jule,
deswegen stand auch am Anfang meines Postings, dass er vorab fragen solle, ob seine Kleidungsvorstellung für den Shop okay ist.
Vielleicht haben die ja auch ein Praktikanten-Shirt?
Angelika
Mach dir keinen Stress
Hallo Ben!
Als aller erste Regel gilt: Bleib cool und trag das, womit du dich wohl fühlst. Dein „neuer“ Chef kann nicht davon ausgehen, dass du, weil du dich in seinem Laden beworben hast, den ganzen Schrank voller Mustang-Klamotten hast. Zieh eine schlichte Jeans an - wo man einfach das Logo nicht sieht und ein T-Shirt ohne großen Label-Aufdruck. Vielleicht magst du ja auch diese modernen karierten Hemden oder hast da eins im Schrank. Wahrscheinlich ist es bei dir ja auch so heiß, deswegen bleib einfach beim T-Shirt. Wenn du dann tatsächlich nach dem Probearbeiten dort anfangen kannst, erkundige dich einfach nach der Kleidungsvorschrift - das habe ich auch schon gemacht (eigentlich sogar gleich beim Bewerbungsgespräch). Dann wird er dir schon sagen, dass du vllt Prozente im Shop kriegst und du dir dann vllt erst ma ein Outfit zulegen kannst. Klar, wenn du nich so viel Kohle hast, dann bleib bei deinen eigenen Sachen, achte nur einfach drauf, dass man die Marke nicht offensichtlich sieht.
Liebe Grüße und tief durchatmen - alles wird gut