Was wurde aus der Strafanzeige Roth gg Möllemann ?

Hallo,

hier wird derzeit verstärkt wieder über den angeblich von Möllemann vertretenen Antisemitismus diskutiert. Nachdem in unserem Land vorher ein Afrikaner oder Araber umgebracht werden darf bis der Staat reagiert, wird bei einer antisemitischen Äusserungen auf jeden Fall der Staatsanwalt dastehen.

Nun hat die Grüne Roth bekanntlich wegen Volksverhetzung gegen Möllemann Strafanzeige erstattet.

Kann mir jemand erklären, weshalb dieses Verfahren eingestellt wurde, wenn Möllemann mit antisemitischen Äusserungen, wie die Roth behauptet hat, sich profiliert hat.

Gruß Günter

Moin Günter,

einfach, weil antisemitische Äusserungen nicht strafbar sind. Ebensowenig wie sexistische oder rassistische. Jedenfalls nicht per se.

Ciao

Ralf

wissen ? Das heisst also, die Claudia Roth hat nichts anderes als die Wähler verarscht. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat sie Thierse und Spiegel sogar noch bestärkt, Anzeige gg. Möllemann zu ersattten. Wie dem auch sei.

einfach, weil antisemitische Äusserungen nicht strafbar sind.
Ebensowenig wie sexistische oder rassistische. Jedenfalls
nicht per se.

Mir war das Ergebnis schon klar, habe es seinerzeit auch so dargelegt, wollte nur mal die Roth-Verteidiger aus jener Zeit erinnern. Geheuchelte Empörung ! Sage mir nun nicht, dass es andere auch tun. Ist richtig. Aber gerade Claudia Roth nimmt doch für sich besondere Werte in Anspruch, ersucht doch immer wieder anderen tänzelnd hinter dem Mikro zu erklären, was Leben sein kann.

Warum hat Jutta Dittfurth die Grünen verlassen und Roth muss das Volk belehren. Jutta hatte Profil, sorry, hat es immer noch.

Gruss Günter

hallo Günter,
ich war bei der Roth immer recht neutral… bis ich sie in einem Streitgespräch im Fernsehen sah. Die ist ja sowas von hohl! Wie ist die nur so weit gekommen?

Zur Diethfurt: ich bin mit ihren Thesen absolut nicht einverstanden. Doch diese Frau ist intelligent! Ich achte sie.
Grüße
Raimund

Deutsche opportunistische Heimspiele 2.
Hallo Guenter,

hier wird derzeit verstärkt wieder über den angeblich von
Möllemann vertretenen Antisemitismus diskutiert. Nachdem in

Naja, Du willst jetzt die Schiene ganz auf Antidingsbums fahren, weil´s Dir auch am besten gefaellt genauso so zu spielen wie Frau Roth.

Du willst wissen, warum Du auf Frau Roths Seite spielst? Dann lies das hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Tatsache ist aber mein Bester, dass es nun vielmehr um die Finanzierungspraktiken geht. Sowohl um die des Flyers, als auch um die Wahljahre zuvor in NRW oder sonstwann/sonstwie. Thematisiere doch das mal! Schmeckt Dir wohl nicht, was? Na dann schreite weiter mit Frau Roth und Herrn Thierse Seit an Seit. *zwinker*

beste Gruesse, peter

Hallo Raimund,

ich war bei der Roth immer recht neutral… bis ich sie in
einem Streitgespräch im Fernsehen sah. Die ist ja sowas von
hohl! Wie ist die nur so weit gekommen?

Die Frauenquote, lieber Raimund. Ausser Clement spielt in der neuen Regierung niemand mit, der auch nur ansatzweise kompetent ist. Lehrerquoten, Gewerkschafterquoten, Frauenquoten, so läuft das im Sozialismus.

Zur Diethfurt: ich bin mit ihren Thesen absolut nicht
einverstanden. Doch diese Frau ist intelligent! Ich achte sie.

Reine Intelligenz reicht nicht aus. Etwas Fachkompetenz wäre im Interesse der Bevölkerung schon wünschenswert.

Grüße,

Mathias

Moin Günter,

wissen ? Das heisst also, die Claudia Roth hat nichts anderes
als die Wähler verarscht. Und wenn ich mich richtig erinnere,
hat sie Thierse und Spiegel sogar noch bestärkt, Anzeige gg.
Möllemann zu ersattten. Wie dem auch sei.

einfach, weil antisemitische Äusserungen nicht strafbar sind.
Ebensowenig wie sexistische oder rassistische. Jedenfalls
nicht per se.

Also: antisemitische Äusserungen sind nicht strafbar, volksverhetzende schon. Frau Roth hat Möllemann wegen Volksverhetzung angezeigt. Damit ist sie nicht durchgekommen. Daher kann man sagen, dass Möllemann sich nicht volksverhetzend geäußert hat.

Zum Antisemitismus hat das Gericht nichts gesagt.

Ciao

Ralf

Hallo Peter,

nein, ich will mal wissen, was denn die Behauptungen der Claudia Roth erbracht haben. Mehr nicht. Nur darüber wird trefflich geschwiegen. Die Behauptungen von Roth sind ja nicht deshlab - auch nicht für die Verhamrloser - andere, weil es weitere Kritik an Möllemann oder gar Beweise gibt.

Nur, Peter, ich habe aus beruflichen gründen gelernt, dass jemand erst schuldig ist, wenn er verurteilt ist und nicht, wenn ein Mister Lynch in der FDP Möllemanns Schuld als erwiesen hält. Auch der Hobby-Jurist Kommissar Rex hat keinen Anspruch auf Erklärung, was Schuld ist. Betrachte die FDP aus dem Anspruch, den sie für sich selbst erhebt. „Rechtsstaatspartei“. Diese Partei hat in den vergangenen Wochen durch Vorverurteilungen bewiesne, dass sie vom Recht weiter entfernt ist wie mancher jemals ahnen konnte.

hier wird derzeit verstärkt wieder über den angeblich von
Möllemann vertretenen Antisemitismus diskutiert. Nachdem in

Naja, Du willst jetzt die Schiene ganz auf Antidingsbums
fahren, weil´s Dir auch am besten gefaellt genauso so zu
spielen wie Frau Roth.

Quatsch. Seit wann zählst Du mich zur Kiff-Fraktion ?

Du willst wissen, warum Du auf Frau Roths Seite spielst? Dann
lies das hier:

Wenn ich auf der Seite von Roth spiele würde, würde ich meiner Umgebung erlauben, meinen Geschmack für Frauen anzuzweifeln.

Tatsache ist aber mein Bester, dass es nun vielmehr um die
Finanzierungspraktiken geht. Sowohl um die des Flyers, als
auch um die Wahljahre zuvor in NRW oder sonstwann/sonstwie.
Thematisiere doch das mal! Schmeckt Dir wohl nicht, was? Na
dann schreite weiter mit Frau Roth und Herrn Thierse Seit an
Seit. *zwinker*

Oh, Kleiner ! Warten wir mal heute Abend ab, was Möllemann im 21.45 erklärt.

Gruss Günter

Deutsche opportunistische Heimspiele 3.
Hallo Guenter,

Naja, Du willst jetzt die Schiene ganz auf Antidingsbums
fahren, weil´s Dir auch am besten gefaellt genauso so zu
spielen wie Frau Roth.

Quatsch. Seit wann zählst Du mich zur Kiff-Fraktion ?

Zur Kifffraktion zaehle ich Dich nicht, moment da kam noch so ein Satz von Dir:

Du willst wissen, warum Du auf Frau Roths Seite spielst? Dann
lies das hier:

Wenn ich auf der Seite von Roth spiele würde, würde ich meiner
Umgebung erlauben, meinen Geschmack für Frauen anzuzweifeln.

Genau der!
Aber Guenter, hast Du mich wirklich nicht verstanden, meine Ironie? Ich sage, Du spielst auf Frau Roths und auf Herrn Thierses und auf Herrn Muemmelmanns Seite, gegen Deutschland bis heute, nur spielt Ihr in verschiedenen Mannschaften gemeinsam gegeneinander mit Populismus, mit dem gleichen Thema, aus opportunistischen oder emotional-geschichtlichen nicht ganz ausgereiften Gruenden, gelle Kleiner?

zum nachlesen:

falls obige erklaerung dir immer noch nicht zum verstaendniss dessen gereicht, was ich dir sagen will.

viele gruesse, der kleine peter

Hallöchen,

mal eine kleine Zwischenfrage weils mich brennend interessiert. Habe heute endlich mal die Zeit gefunden im netz diesen Flyer zu begutachten (jedenfalls eine Seite davon). Ich für meinen teil kann dort nichts antisemitisches entdecken (was gestern vom Tagesthemen-Kommentar von Thosmas Roth so gesagt wurde - bin enntäuscht von Thomas Roth). Anti-israelisch… nun ja… ist meiner Meinung nach eine Auslegungssache. letztlich spricht er von Frieden für beide Seiten mit 2 staaten und sicheren Grenzen. Letztlich haben in der Tat beide Seiten (Israel-Palästina) die Schuld. Aber Möllemann wahrt doch die interessen einer bestimmten Seite warum sollte er die verunglimpfen?
Es gibt ein volk das einen eigenen Staat will und die ganze Welt ist dafür… doch trotzdem bekommt dieses Volk den Staat nicht. Dieser haust-du-mich-hau-ich-dich Schlagabtausch bringt keiner Seite was… ich hätte aber gerade von einer demokratischen seite (Israel) mehr erwartet.
Um aber nicht wieder eine Diskussion anzustacheln frage ich also was ist an dem Flyer schlecht? (aus wahrer Neugier)

Danke

gruss

Robby

Möllemanns Flugblatt
Moin Robby,

hierzu habe ich vor einiger Zeit mal etwas geschrieben:http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ciao

Ralf