Hallo ihr Lieben :*
Damit meine ich, wenn ich die Pille immer vier Wochen lang nehmen würde, also die Woche Pause umgehen würde. Würde ich meine Tage dann gar nicht mehr bekommen? Hätte das langfristige gesundheitliche Schäden zur Folge?
Möglicherweise für dich Interessant: http://www.baby-und-familie.de/gesundheit/Pille-ohne-Pause-Ganz-ohne-Risiko-106233.html
Hallo,
auch die „Tage“, die Du mit Pille hast, sind keine echten. Echte Menstruation setzt einen Eisprung voraus.
Die Pillenmenstruation ist nur Makulatur, damit die Frauen sich normal fühlen.
Allerdings sind Pillen, die eine einwöchige Einnahmepause vorsehen verm. entsprechend stärker dosiert. Wenn Du also durchgehend die Pille nehmen möchtest, lass Dir besser vom Arzt eine entsprechende Pille verschreiben, sonst hast Du ev. eine Überdosierung.
Nebenwirkungen haben die Pillen so oder so reichlich, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß, Paran
Hallo,
naja, die Apothekenumschau ist nicht gerade ein unabhängiger Ratgeber. Gibts nicht ohne Grund umsonst hinterhergeworfen.
Gruß, Paran
Also kann ich eine schwächer dosierte dann immer durchnehmen und hätte dann auch keine Tafe mehr? Ist das nicht schädlich für den Körper diese „Reinigung“ immer künstlich zu unterdrücken?