Was zählt als Abrechnungsmonat bei O2?

Hallo,
jemand macht am 10.1. einen Vertrag für sein Handy (Genion bei o2. Am 20.1. bucht er das Surfpaket für die Homezone dazu. Er darf jetzt monatlich 1GB auf Flat surfen. Was aber gilt künftig als Abrechnungsmonat für das Surfpaket?
vom 1. bis zum 31.?
vom 10. bis zum 9., wie die bisherige Rechnung?
vom 20. bis zum 19.?

Hallo,

da hilft nur Nachfragen. Seitdem ich eine Flatrate (Telefon) bei O2 habe haben die auch den Abrechnungszeitraum auf 01. - 31. festgelegt.

Das hiess auch, dass ich im ersten Monat keine 100 Minuten, sondern nur anteilig 66 Minuten nutzen durfte, da der Vertrag an einem 10. verlaengert wurde!

Aber frag sicherheitshalber nochmal bei der Hotline nach, auf eine Aussage aus einem Internetforum kann man sich nur bedingt verlassen und Rechtsgueltigkeit besitzt sie schonmal gar nicht.

Ciao! Bjoern

meines Wissen nach wird der ertse Monat antelig berechnet,ab dann entspricht der Monat für das zusatzpaket dem des Vertrags.

Hallo,
so war das bei mir letztes Jahr bei O2 auch. Als ich gekündigt habe, war es dann umgekehrt. Da ich parallel jeweils teilweise einen anderen Vertrag hatte, habe ich das Inklusivvolumen aber in diesen Monaten bei weitem nicht ausgeschöpft.

Cu Rene