Was zahle ich v.deutschl zu gran canaria von base

wer weiss was ich zahlen muss wenn ich meinem feund eine sms von deutschland nach gran canaria schicke mit base .

wer weiss was ich zahlen muss wenn ich meinem feund eine sms
von deutschland nach gran canaria schicke mit base .

Hallo Nina

Es kommt natürlich auf den BASE Vertrag an. Die gesetzlich vorgesehenen EuroTarifs geben 0,13 € an. Aber je nach dem welchen Vertrag du hast, kann es auch abweichen. Ich gebe dir einen Auszug aus dem BASE kleingedrucktem schreib kram. Ich hoffe ich könnte dir damit weiter helfen. Viel Spaß noch bei SMS’n :smile:

1. Bitte beachten Sie, dass die Preise des „Reisevorteil Plus“ teilweise von den Preisen des gesetzlich vorgesehenen EuroTarifs (BASE International) abweichen. Der EuroTarif (BASE International) sieht abweichend von den hier angebotenen Reisevorteil Plus Preisen folgende Preise vor: abgehende Gespräche (Taktung 30/1: Die ersten 30 Sekunden werden unabhängig von der tatsächlichen Dauer stets voll berechnet, danach sekundengenau) aus EU-Mitgliedstaaten 0,46 €/Min. und ankommende Gespräche(Sekundentakt) in EU-Mitgliedstaaten 0,17 €/Min.; abgehende SMS 0,13 €. Sie können auf Wunsch kostenfrei und binnen eines Tages in den EuroTarif (BASE International) wechseln. Buchung des BASE „Reisevorteil Plus“ über die BASE Kundenbetreuung oder die Kurzwahl 22002 erforderlich; dafür fallen zunächst Kosten von 0,29 €/Min. an, die allen teilnahmeberechtigten Kunden innerhalb von 2 Monaten im Rahmen der Mobilfunkrechnung zurückerstattet werden.

2. Der BASE Reisevorteil Plus ist nur gültig für Kunden mit einem BASE Laufzeitvertrag. Die Buchung des BASE Reisevorteil Plus ist über die Kurzwahl 22002 möglich; dafür fallen zunächst Kosten von 0,29 €/Min. an, die allen teilnahmeberechtigten Kunden innerhalb von 2 Monaten im Rahmen der Mobilfunkrechnung zurückerstattet werden. In folgenden Ländern gelten die günstigen Preise des BASE Reisevorteils: EU-Mitgliedstaaten zuzüglich Island, Liechtenstein und Norwegen. Der Preis von 0,29 €/Min. ist gültig für abgehende Telefonate aus einem Reisevorteil Land nach Deutschland und in ein anderes Reisevorteil Land sowie für ankommende Gespräche in den Reisevorteil Ländern. Für abgehende Gespräche aus einem Reisevorteil Land wird zusätzlich ein Verbindungsentgelt von einmalig 0,75 € erhoben. Bei abgehenden Gesprächen zu sonstigen Sonder-, Service- oder Freephone-Nummern, für Videotelefonie, Satellitentelefonie und Telefonie auf hoher See gilt der jeweilige Preis des Roaming-Partners zzgl. 21,85% Bearbeitungszuschlag zzgl. MwSt. Für das Versenden von SMS aus einem Reisevorteil Land werden 0,09 € pro SMS berechnet.

3. BASE Reisevorteil-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland (inkl. Älandinseln), Frankreich (inkl. Monaco, Französisch Guayana, Martinique, Guadeloupe und La Réunion), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinsel), Irland, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern zuzüglich Island, Liechtenstein und Norwegen.Rest Europa/Nordamerika: Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Isle of Man, Israel, Kosovo,Kroatien, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Russische Föderation (westlich des 39. Längengrades), Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine, Weißrussland, Kanada, USA.Restliche Welt: Alle übrigen Länder. 30 Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt, jede angefangene Minute des Gesprächs wird voll berechnet.

4. Die Abrechnung erfolgt im 60-Sekunden-Takt, jede angefangene Minute des Gesprächs wird voll berechnet.

5. Teilweise erheben ausländische Netzbetreiber zusätzliche Entgelte für ankommende Verbindungen (USA, Asien, Russland).

6. Die Preise gelten für abgehende Sprachverbindungen aus einer Länderzone nach Deutschland, innerhalb des Landes und in Länder der gleichen Zone. Für Gespräche in andere Länderzonen gilt der jeweils höhere Preis. Beispiel: Für Gespräche aus Spanien (Zone 1: BASE Reisevorteil-Länder) in die USA (Zone 2: Rest Europa/Nordamerika) gilt ein Preis von €1,99/Min. Bei abgehenden Gesprächen aus einem BASE Reisevorteil-Land nach Deutschland oder innerhalb eines BASE Reisevorteil-Landes wird neben dem Minutenpreis von €0,29/Min. zusätzlich ein Verbindungsentgelt von einmalig €0,75 pro Gespräch berechnet. Bei abgehenden Gesprächen zu sonstigen Sonder-, Service- oder Freephone-Nummern, für Videotelefonie, Satellitentelefonie und Telefonie auf hoher See gilt der jeweilige Preis des Roaming-Partners zzgl. 21,85% Bearbeitungszuschlag zzgl. MwSt.