Was zahlt der Ag an Beiträgen insgesant?

Hallo liebe User,
ich habe eine dringende Frage zum Thema Lohnbeiträge.
Und zwar bin ich auf 420 Euro angemeldet laut Lohnzettel zahlt der AG 81,17 Euro und ich 49,49 Euro,nun sagt mein AG ihn kostet das alles insgesamt mit Lohn 570 Euro!!?? Wie kann das sein?ich bekomme raus 370 ,52 Euro wenn ich sein Anteil und meinen dazu rechne komme ich auf 501,18 Euro!Also wie kommt der auf 570 Euro?kann das sein das noch irgendwelche AG ANteile bezahlt werden wovon ich nix weiss?oder hat der sich nur verrechnet und die Beiträge insgesamt auf die Brutto 420 gerechnet?
Danke für eure Antworten schonmal.
lg MG

was zahlt er denn an steuern für dich ?
was hast du da rausgefunden ?

Hallo MG79,

es kommt darauf an, was der Arbeitgeber alles in seine Rechnung/Überlegung mit einbezieht. Allein seine Anteile an den Lohnkosten zu sehen wäre natürlich zu wenig.

Zum Beispiel muss er für seine Mitarbeiter Beiträge zur Berufsgenossenschaft abführen, hat eventuell Pflichtversicherungen abzuschließen, jeder hat Anspruch auf Lohnfortzahlung im Urlaubs-, Krankheitsfall - wenn das eintritt, muss eventuell zusätzlich die Aushilfe bezahlt werden, und so einiges mehr.

Da kann auch schnell ein Betrag oberhalb von 570,- Euro zusammen kommen. Das ist von Fall zu Fall verschieden. Ich würde ihn einfach mal nach den einzelnen Posten fragen.

Viele Grüße

Jorma

Müsste jemand beantworten, der Personalbuchhaltung macht.

Da bin ich die falsche Baustelle.

Gruss,

Heike

kann ich auch nicht nachvollziehen - tut mir leid.

Hm,ja das könnte auch sein!Ich frag Ihn einfach nochmal was genau er da bezahlen muss!nachvollziehen kannich das nicht so ganz.Aushilfe falls ich krank bin ectr.hat er ganz ganz sicher nicht gemacht,aber Berufsgenossensschaft könnte sein,wobei ich dann nicht weiss bei welcher genossenschaft das sein soll?Büroteilzeitaushilfengenossenschaft?Hm,naja er soll das von seiner Steuereberaterin sich aufschlüsseln lassen!
Vielen lieben Dank