Was zeigt eine DNA ?

Kann man aufgrund der DNA eines Menschen die Herkunft feststellen (Hautfarbe, männlich, weiblich, Alter, Nationalität oder Herkunft bzw. Region des vorherigen Aufenthaltes) feststellen?

Hi,

die Region des vorherigen Aufenthaltes dürfte sich wahrscheinlich nicht in den Genen niederschlagen, ebenso die Nationalität, die sich ja auch recht schnell ändern kann.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.gen-ethisches-netzwerk.de/gid/163/thema/ethnische-marker-dna-analyse

Gruss,
Little.