Ich hab seit etwa einen Monat einen DSL-Anschluss, der im großen und ganzen auch „normal“ läuft. Nun passierts aber in letzter Zeit immer wieder, dass die DSL-Verbindung mit der Begründung „Netzwerkfehler“ abgebrochen wird.
Ich dachte zuerst, dass das an bestimmten Programmen liegen würde, die auf Netzwerkbasis funktionieren und da reinfunken. Nun passiert das aber auch schon, wenn ich während der DSL-Verbindung Programme wie Nero öffne.
Irgendwie kommts mir vor, als würde da - durch was auch immer - etwas an der Fritz-Software (habe FritzBox SL)zerschossen, denn in manchen fällen krieg ich danach gar keine DSL-Verbindung mehr, es wird ständig eine defekte Netzwerkverbindung zur FritzBox gemeldet, die sich auch nicht reparieren lässt und selbst diverse Neustarts bringen dann nichts mehr.
Letztendlich installiere ich dann die Fritz-Software noch mal drüber und dann gehts wieder - bis zum nächsten Crash.
Hat jemand eine Ahnung (ich hab leider keine, weil ich mich vorher nie wirklich mit Netzwerken beschäftigt hab), woran das liegen könnte bzw. wie sich das evtl. beheben ließe? Das nervt nämlich echt furchtbar …