Liebe/-r Experte/-in,
mein Sohn heiratet im Sommer und wiedereinmal weiß ich nicht was ich anziehen soll/kann. Das Problem ist, ich habe eine Konfektionsgröße von 38 und eine Oberweite von Cup G.Ja, die Natur meinte es nicht gut mit mir
Ich würde ja gern ein Kleid, was aber nicht sein muß, anziehen aber alles was ich anprobiere passt mir oben herum nicht weil mein Busen zu groß ist. Nehme ich ein bis zwei Nummern größer, passt es obenherum aber der Rest… Aufgrund meiner beiden Kinder habe ich auch die typischen Problemzonen wie Reiterhosen und etwas Bauch. Es sollte schon chic und elegant sein aber auch nicht zu spießig, d.h. ich zeige gern Dekoltee, solange es nicht zu nuttig aussieht. Und es sollte auch bezahlbar sein
Auch wüßte ich dann wo ich die Teile kaufen kann. Um festzustellen was mir stehen würde, ich bin eher ein Herbsttyp, Schulterlange Haare in dunkelbraun und nur 1,60cm groß.
Ein helfender Rat bzw. gute Anregungen kann ich gut gebrauchen.Ich bin für fast alles offen.
Im voraus ganz lieben Dank
Lydia
Hallo Lydia
Ich empfehle dir unbedingt Teile in der sogenannten A-Linie zu kaufen.
Diese Teile kannst du ruhig eine Nummer Größer kaufen, damit die Oberweite passt. Die
Teile schwingen nach unten aus. Möglichst eine Tunika und darunter eine sehr schmale Hose oder eine Blickdichte Leggins.
Wenn du dazu noch eine etwas nach vorne spitz zulaufenden Schuh anziehst, wirkt das
Bein länger und schon bist du für eine Hochzeit richtig ausgestattet. Für etwas kältere Tage
würde ich dann noch eine Stola tragen.
Liebe Grüße
Maßhemd
Hallo liebe Lydia,
vielen Dank für die Anfrage.
Als kleine Person ist es vorteilhafter wenn man Kleidung anzieht die generell kürzer geschnitten ist, damit man nicht „verloren“ aussieht.
Kleidung mit einem hohen Stretchanteil sind in deinem Fall vorteilhafter, da diese nicht einfach ab deinem Busen herunter hängen.
Was auch immer sehr schön aussieht, ist wenn man darüber eine leichter, fast durchschimmernde Bluse trägt damit es nicht ganz so „nackig“ aussieht. Unten rum einen Rock, der ca bis zu den Knien geht. Am besten einen der schön gerafft ist und nicht eng nach unten geht.
Am besten mal im Internet schauen ansonsten empfehle ich in eine Boutiqe zu gehen, dort bekommt man einfach die bessere Beratung.
Von den Farben her ist das nun schwierig, je nach Augenfarbe und Hautfarbe. Aber an sich wäre ein schönes grün nicht verkehrt, abgestimmt mit weiß.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Viele liebe Grüße
Christina
Hallo Christina,
vielen lieben Dank für die tolle Anregung. Etwas enges, kombiniert mit einer Bluse… Tolle Idee, wäre ich so nicht drauf gekommen. Die Farben Grün mit weiß… Auch nicht schlecht. Meine Augenfarbe ist grau - grün und vom Hauttyp bin ich eher blass, da hilft auch keine Sonne. Aber ich gehe vorher ins Sonnenstudio, damit ich nicht zu blass wirke, da die Hochzeit im Sommer ist und man nicht alles verstecken kann.
Ganz lieben Dank und jetzt bekomme ich Lust zum Shoppen 
Lydia
Hallo Lydia,
freut mich das ich helfen konnte. Ich bin mir ganz sicher das du toll aussehen wirst. Irgendwie kann ich mir das schon bildlich vorstellen.
Ich wünsche eine tolle Feier und alles was dazu gehört.
Christina
Liebe Lydia,
ich weiß nicht wie Deine Beine aussehen. Aber ich schätze Du kannst sie herzeigen. Denn wenn Du schöne Beine Hast solltest Du Sie auch zeigen und bewusst den Blick dorthin lenken.
Dies wiederum bedeutet nicht viel Dekollete. Aber die Taille betonen (z.B. ein gut sitzender Blazer der mit einem Knopf oder Gürtel geschlossen wird).
Was auch immer geht ist ein Wickelkleid. Ich habe Frauen mit üppiger Oberweite im Google Bildersuche eingegeben leider konte ich Dir keinen Link schicken.
Aber wie gesagt Taille betonen, und Blick auf die Beine lenken.
Gruß Benedicte