Was zieht Frau/Mann an, wenn sie zum

… Pferderennen gehen? Mein Mann und ich sind eingeladen und möchten gerne wissen, was wir am Besten anziehen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

… Pferderennen gehen? Mein Mann und ich sind eingeladen und
möchten gerne wissen, was wir am Besten anziehen. Vielen Dank
für eure Hilfe.

Als ich das allererste mal beim Pferderennen war, dachte ich doch glatt die sind dort alle angezogen wie in diversen Filmen …
nix da.
Es sind Leute wie du und ich. Ähnlich wie auf dem Bahnhof, da siehste du wirklich alles rumlaufen …
Ausser auf der Tribüne oder in Logen bzw. im Restaurant, da sind etwas schickere.

Also ich würde mich ordentlich und chick aber nicht zu übertrieben kliden…
Jeans kann, muss aber nicht (ich würde eher keine Jeans tragen).

Ähnlich als würde man seinen Partner zum chicken Essen ausführen. Nicht zu förmlich aber es sollte doch etwas nettes sein. Da es Sommer ist, können auch gerne hellere Farben getragen werden. Ein dunkler Anzug muss nicht unbedingt sein :smile:

Möglichst nicht unbedingt das beste Schuhwerk tragen, denn die Plätze sind dort stellenweise nur mit Kies, Sand oder Matsch ausgelegt.
Der Gang unmittelbar um die Tribüne und zum Wettlokal bzw. zum Restaurant ist in der Regel asphaltiert bzw. betoniert.
Falls du dir die Pferde oder Jokeys ansehen willst (und das möchte man in der Regel vor dem Rennen) kann man auch schon mal über Pferdehaufen und Rasensandkiesmatschepanmpe laufen …

LG Jasmin

Hi Jasmin,

Ähnlich als würde man seinen Partner zum chicken Essen
ausführen. Nicht zu förmlich aber es sollte doch etwas nettes
sein.

Bist Du sicher, dass es da nur Hühnchen gibt?

*erstaunt*
Anja

Nachmacher! Nachmacher!

wie ich bereits seit einigen Jahren in meiner Vika festgehalten habe „du kannst sie behalten“ :smile:
ist umsonst :smile:

Hallo,
das kommt auf die Position an, neben dem Pferd oder direkt obendrauf. Gruss Helmut

Hi,

als ich das erste mal beim Pferderennen war, trug ich ganz normale Kleidung: Jeans, Pulli, Jacke, Turnschuhe.

Allerdings war das auf einer recht kleinen Rennstrecke in England.

Je nachdem, wo du hinwillst, solltest du deine Kleidung schon anpassen. Ich könnte mir vorstellen, das du in Baden-Baden mit Jeans ziemlich schief angesehen wirst.

Gruss,
Little.
hat damals den Eintritt wieder erwettet

Hallo,

als ich zum ersten Mal mit meiner Frau beim Pferderennen war, sahen wir relativ unauffällig aus (Chino (Frau mit Rock), Polohemd, Sonnenbrille).

Grüße Alex

Hallo,

Das kommt drauf an, um welches Pferderennen es sich handelt! Solltest Ihr zufaelliger Weise in die Royal Enclosure in Ascot eingeladen worden sein, dann natuerlich Frack + Zylinder fuer den Herren und Hut + „appropriate attire“ fuer die Dame.

http://www.ascot.co.uk/?page=Dress_Code:_Royal_Ascot

Gruss,
A.

Also ich glaube auch, es kommt darauf an was für ein Rennen das ist und was für eine Gesellschaft da geladen ist. Was du aber immer machen kannst, ist ein Polo-Shirt anziehen. Damit bist du dann nicht overdresses falls es eher casual ist! Klassisch wär eins von Ralph Lauren… habe hier einige gefunden.
Dazu vielleicht eine klassische Hose oder ein Rock u…