Hallo, hallo, leider bin ich auf diesem Gebiet völlige Anfängerin und deshalb meine Frage: Zu einem langen Abendkleid zieht man da Strümpfe an? Ich werde offene Sandalen tragen und weiß jetzt echt nicht, was da richtig ist. Vielleich kann mir ja jemand helfen. Danke schon mals! Ohneende
No Go
Hi!
Hallo, hallo, leider bin ich auf diesem Gebiet völlige
Anfängerin und deshalb meine Frage: Zu einem langen Abendkleid
zieht man da Strümpfe an? Ich werde offene Sandalen tragen und
weiß jetzt echt nicht, was da richtig ist. Vielleich kann mir
ja jemand helfen. Danke schon mals! Ohneende
Strümpfe in offenen Sandalen sind absolutes no go!!!
Ausnahme: Es super hippes Designerteil, dass nicht bodenlang ist und zu dem farbige Strümpe getragen werden. Aber davon sagtest du nichts.
Wenn dir das zu kalt ist, dann zieh ne Leggings drunter.
LiebeGrüßeChrisTine
Na super, da hätte ich ja einen riesigen Patzer gemacht! Meine Mutter meinte nämlich, dass Barfuß absolutes no go wäre und deshalb bin ich jetzt echt verunsichert. Für mich sehen Strümpfe in offenen Schuhe immer schrecklich aus, aber wenn es die „Etikette“ verlangt, naja! Das Kleid ist sehr elegant und lang und viel Fuß sieht man da eh nicht! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also ich habe jetzt nochmals gegooglet und dabei meinen doch mehrere andere, dass man immer Strumpfhosen (Nylonstrümpfe) tragen soll! Idealerweise hautfarben. Jetzt bin ich so schlau wie vorher!
Hi
Du hättest dir ja auch mal die Mühe machen können zu schreiben dass du Nylonstrümpfe meinst!
Die sind okay. Nylon-Strumpfhosen und je nach Länge Kniestrümpfe, aber bitte gute Qualität.
Keine Söckchen, die kann man zu schnell sehen.
Und eben keine Baumwollstrümpfe und Tennisssocken in Sandalen.
lg
Kate
Na super, da hätte ich ja einen riesigen Patzer gemacht! Meine
Mutter meinte nämlich, dass Barfuß absolutes no go wäre und
deshalb bin ich jetzt echt verunsichert.
Hi
Du kannst dann zu einem Kleid (Nylon-)Strümpfe tragen, wenn man die Nähte nicht sieht. Sprich, Sandalen wird wohl eher schwierig. Ich hatte das letzte mal wo man sich in Schale schmeißt solche halboffenen Pumps an, wo aber die Fußspitze bedeckt ist. Dann sieht man ja die Nähte nicht und es verleiht je nach Farbton der Haut einen „Sommerbräuneeffekt“
Grüße
Laralinda
Hallo,
Du hättest dir ja auch mal die Mühe machen können zu schreiben
dass du Nylonstrümpfe meinst!
Du meinst ernsthaft, sich hätte sich zu einem langen Ballkleid Baumwollsocken und Sandalen angezogen?! *rotfl*
Nylonstrümpfe sollten sein, ABER man darf die Nähte nicht sehen (wie schon gesagt wurde).
Es gibt dünne (leider sehr empfindliche) Nylonstrümpfe an denen weder Fernse noch Zehen verstärkt sind, die dürften in den meisten Sandalen funktionieren.
Gruß
Elke
Hi,
Du hättest dir ja auch mal die Mühe machen können zu schreiben
dass du Nylonstrümpfe meinst!
eehh, sorry, aber wieso geht hier jeder in diesem Forum zuerst vom unrealistischsten Fall aus?! Fragt jemand nach einem Friseur, geht doch tatsächlich jemand von einer Hochzeitsfrisur aus. Sagt jemand, er trägt Strümpfe zu einem Kleid (!), denken alle Antworter selbstverständlich an weiße Sportstrümpfe, oder wie?!
Geht doch einfach mal mit eurem gesunden Menschenverstand ran. Wenn es dann tatsächlich anders gemeint war (was aber irgendwie in den seltensten Fällen vorkommt), ist der Fragesteller halt selbst schuld, wenn er sich nicht richtig ausgedrückt hat.
Gruß
Steffie
Hi Elke,
darf ich fragen warum du MICH anroflst? Wie wäre es wenn du vorher mal den Post von Flaschenpost liest? Die/der ging nämlich davon aus, sonst wären Strümpfe wohl kaum ein „no go“
lg
Kate
Hi
Warum bekomm ich eigentlich die Beschwerden wenn ich nur den fehlinterpretierten Ratschlag eines Vorposters zu erklären versuche (und nebenbei noch berichtige) … *schmoll*
lg
Kate
Hi,
Warum bekomm ich eigentlich die Beschwerden wenn ich nur den
fehlinterpretierten Ratschlag eines Vorposters zu erklären
versuche (und nebenbei noch berichtige) … *schmoll*
weil „Du hättest dir ja auch mal die Mühe machen können zu schreiben dass du Nylonstrümpfe meinst!“ stark danach klang, als ob du es auch missverstanden hättest.
Wenn ich bei einem Kleid von Strümpfen spreche, muss ich eben nicht erwähnen, dass es sich nicht um normale Strümpfe handelt, das ist selbstverständlich.
Gruß
Steffie
Hallo,
Strümpfe in offenen Sandalen sind absolutes no go!!!
Dem stimme ich natürlich u!!
Ich werde auch dieses Jahr wieder zu diversen Parties mit meinen Kleidern in meinen offenen Sandaletten und nackten Füßen durch den Schnee vom Autoparkplatz bis zur Eingangstür kämpfen, auch an Neujahr.
Wer schön sein will …
Strumpfhosen oder Strümpfe sehen in offenen Schuhen absolut bieder aus. Oma und Mutti mag das so gefallen, aber das ändert nichst an der Sache, dass es alles andere als Sexy ist und du dann genauso gut auch in Birkenstock gehen kannst, wenn du Wert auf die Gesundheit und nicht auf das Sexapeal an dieem Abend legst …
Klingt komisch, ist aber so.
LG Jasmin
MOD: abgeschlossen
weil das sonst zu weit weg vom eigentlichen Thema gehen würde
Gruss
Bats
Hallo,
Auch Nylons sind ein NO-GO in offenen Schuhen. Egal welche Qualität, man sieht es.
Ist wie Makeup Foundation im Schwimmbad. Mag ja okay aussehen, auch ganz dünn aufgetragen, von Weitem nicht zu erkennen, trotzdem ist es vom Nahen betrachtet lächerlich.
-
Entweder Strumpfhosen, egal ob Seiden oder Nylon oder die ausm Lidl, aber in geschlossenen Schuhen. Auch das Strumpfhosenspray ist Mist, hab die teuersten bereits ausprobiert, für die Tonne …
-
Oder offene Schuhe und keine Strümpfe/ Strumpfhosen, egal welches Material, Auch keine Strümpflinge/Füsslinge oder sonstiges Omahaftes. Das geht einfach nicht, sorry.
LG jasmin
Wir sind hier im Modebrett, nicht im Gesundheitsbrett.
Hallo,
sorry fürs unklare ausdrücken )! Selbstverständlich waren Nylons oder so gemeint und keine Tennissocken oder ähnliches
. Werde mich in Zukunft bemühen meine Fragen klarer auszudrücken (kann ich eingentlich gut, denn ich bin ja verheiratet
)) Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich keine offenen Schuhe anziehen werde! Danke für Eure Hilfe!
LG
ohneende
hallöchen:smile:
wenn du offene schuhe dazu trägst solltest du auf keinen fall strümpfe o.ä. darunter anziehen!!
lg:wink:
Danke! Werde jetzt einfach keine offenen Schuhe anziehen und somit hat sich das Thema für mich jetzt erledigt ).