Freitag hat meine bessere Hälfte ihr Team zur feierlichen Einweihung unseres neuen Mörderkühlschranks mit eingebauter Caipi-Maschine geladen. Jetzt wäre natürlich ein klassischer brasilianischer Snack dazu nicht schlecht, der für Grundlage sorgt und noch ein wenig passendes Flair verbreitet (wo nehme ich nur die Samba-Musik her???).
Leider schweigen sich unsere diversen laufenden Meter Kochbücher zum Thema aus.
Freitag hat meine bessere Hälfte ihr Team zur feierlichen
Einweihung unseres neuen Mörderkühlschranks mit eingebauter
Caipi-Maschine geladen. Jetzt wäre natürlich ein klassischer
brasilianischer Snack dazu nicht schlecht, der für Grundlage
sorgt und noch ein wenig passendes Flair verbreitet (wo nehme
ich nur die Samba-Musik her???).
Leider schweigen sich unsere diversen laufenden Meter
Kochbücher zum Thema aus.
ebenfalls Hallo,
ich denke das kommt ganz darauf an wieviele Leute ihr eingeladen habt.
Wie wäre es mit Fajitas oder Burritos.
Es gibt fertige Fladen im Supermarkt und die Füllung ist leicht hergestellt. Das kommt super an, nach meiner Erfahrung (wenn auch ohne Caipi und Mörderkühlschrank).
Wenn du genauere Tipps brauchst melde dich nochmal evtl per Mail.
Gruß und viel Spaß,
Conny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, ist eine ganz normale Werbeseite, typische Pop-up Geschichte. Daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt, und finde ich persönlich auch nicht schlimm, irgendwie müssen Websites ja finanziert werden. Dialer sind da natürlich schon eine ganz andere Geschichte, da diese in den seltensten Fällen, wie von der RegTP vorgeschrieben, offen und ehrlich auftreten.
? Da bin ich jetzt aber neugierig: ist das wirklich ein
Kühlschrank, der automatisch Caipirinha macht oder hat der
„nur“ einen Eiswürfelbereiter?
Nur letzteres, aber unsere Liebe zur Caipirinha war mit ausschlaggebend für dieses Gerät und bislang haben wir den Eiswürfelbereiter auch nur hierfür eingesetzt. Wird sich aber sicher bald ändern, denn Eis braucht man ja auch sonst viel in der Küche. Und ansonsten dürfte die Riesenkiste die beste Investition in unseren „Hobbyraum“ seit langem sein (die neuen Küchenmöbel werden allerdings auch in diesen Tagen bestellt und dann kommt noch der Wahnsinns-Gasherd von Ilve - Tipp hier aus dem Forum - dazu, und dann sieht es aus wie in einer 1A-Restaurantküche, freu).
Ich weiß leider nicht, wie authentisch diese Rezepte sind,
aber sie hören sich für mich zumindest sehr schmackhaft an:
Super Link. Klingt schon ganz korrekt und lecker. Zwischenzeitlich hat sich auch ein Kollege aus dem PGR gemeldet, der einige Jahre in Brasilien gearbeitet und gelebt und sich auch seine Ehefrau von dort „mitgebracht“ hat. Er nannte mir ähnliche Dinge, und meinte, dass man in Richtung Tapas sicher auf dem richtigen Weg sei. So seien Schalen mit Oliven und würzigen Käsewürfel wie Manchego oder Parmesan recht häufig anzutreffen. Er will mir aber noch ein paar Rezepte raussuchen.
Momentan überlegen wir ein paar Muscheln mit einer scharfen Salsa zu überbacken, und einige andere Tapas del Mar gemeinsam mit den Gästen zuzubereiten um dann parallel zu kochen und zu trinken und zu essen und im Hintergrund passende Musi laufen zu lassen.
Das weiß ich nun nicht sooo genau.
Kommt es tatsächlich auf die Autentizität an?
Ja, daher war meine Rückfrage durchaus ernst gemeint, denn ich kenne mich in der Gegend auch nicht so aus. Für mich klingen beide Rezepte eher nach Mexiko.
Dann entschuldige meine Antwort, ich dacht ja nur…
Wieso, ist doch nichts Schlimmes dran. So verrückt wie ich sind nicht so viele Leute. Beim Essen verstehe ich nun mal keinen Spaß
Nein, im Ernst: Ich wollte schon versuchen, die Sache möglichst stimmig zu machen und muss dann sicher ohnehin einige Kompromisse eingehen, da ich dieses Mal kaum Zeit zum Vorbereiten und Einkaufen habe. Wenn ich jetzt keine original brasilianischen Rezepte gefunden hätte bzw. nicht der Tipp Richtung Tapas von meinem Kollegen mit Brasilienerfahrung eine in mir schlummernde Vermutung belegt hätte, hätten deine Rezepte sicher auch eine Chance gehabt.
Hallo!
ich wollte dir zwar keine Rezeptideen geben, doch du fragtest nach Musik…
Ich war am Samstag für eine Cocktailparty einkaufen.Ich hab mir einen Bacardi gekauft und bei uns gab es dazu eine Mini-Cd mit Bacardi Hits.Das war ein voller Erfolg auf der Party, auch wenn dieser nur von kurzer Dauer war, da leider nur 4 Lieder drauf sind. Also wenn du Glück haben solltest gibt es bei euch auch dieses Angebot.
Viel Spaß bei der Einweihung!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ein typisch brasilianisches gericht ist feijoada, schwarze bohnen mit allem möglichen fleischernen drin (mettenden, cabanossi oder in brasilien auch schweineohren etc.), dazu gibt es farofa, das ist geröstetes maniokmehl und orangenscheiben, damit man die bohnen besser verkraftet. wie das zeug allerdings zubereitet wird ist mir nicht bekannt. ich war neulich bei einer brasilianischen freundin zu gast und die hatte fantastische feijoada gemacht. dazu haben wir einen caipi getrunken, da wir letztes jahr aus brasilien einen leckeren cachaca mitgebracht hatten. übrigens sagte diese freundin, dass man in brasilien nur weißen zucker dafür nimmt…