Was zu Chicken Wings?

Liebe Küchenexperten,

für eine Party mit 30-40 Leuten möchte ich Chicken Wings machen (TK, um möglichst wenig Arbeit zu haben). Was könnt Ihr als Beilagen empfehlen? Dips, Salate, etc.? Sollen ja alle satt werden :wink:

Danke für Eure Tipps.
Ally

Country Potatos
Hallo Ally,

du kennst doch sicher Country Fries / Potatos oder wie man sie auch immer nennt.
Ideal zu Wings, da auch diese wie Fingerfood gegessen werden können.

Guten Appetit wünscht
Tinchen

Hallo Ally,

Country Potatoes sind eine prima Idee (erfordert wahrscheinlich nur ein bißchen „Backofen-Logistik“, da die Hähnchenteile da ja auch rein müssen…).

Country Potatoes kann man ganz einfach selbst herstellen, wenn Du möchteste, gebe ich Dir gerne mein Lieblingsrezept - es sei denn, Du möchtest auch hier die Fertigvariante verwenden ; ).

Ich finde, ein bißchen Gemüse gehört auch dazu, z.B. Maiskolben, Paprika (geröstet, mariniert, hmmm) etc.

Als Dips:

Sour Cream (Saure Sahne/ Schmand, Schnittlauch, Salz, evtl. Knoblauch)
Salsa, vorzugsweise selbst hergestellt, lässt sich ja vorbereiten ; )
Curry Dip, dito

Als Salate:

Grüner Salat
Krautsalat
Nudelsalat
Evtl etwas Rohkost
oben schon genannt: geröstete Paprika

Danach: Muffins, Brownies

Vielleicht ist ja was für Dich dabei, ist allerdings ohne nähere Angaben schwierig (Vorlieben der Gäste? Küchenausstattung? Finanzieller Rahmen? Kochtalent/ -ambition? Zeitrahmen?). Ich habe versucht, alles ein bißchen am Thema „amerikanisch“ zu orientieren, hat nicht ganz geklappt, da ich versucht habe, nur einfache und massentaugliche bzw. auch fertig erhältliche Gerichte zu verwenden.

Gruß
Ramona

Danke für Eure Anregungen :smile:
owt

Hi!

Von Meggle gibt es ein neues Baguetet gefüllt mit Kräuterbutter, Tomate. Auch sehr lecker.

Und dann normales Baguette. Für soviele Personen muß es ja einfach sein, und nich so teuer, oder?

Guten Appetit!

Hallo Ally,
ich würde dazu eine Salatplatte (für wenig Zeit, gibt es Mischsalate schon fertig),dazu 2 verschiede Dressings z.B Joghurt- und Vinaigrette (gibts auch schon fertig im Handel), Baguette und Käseplatte.
Viel Erfolg
Gruss
Beate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]