Was zum Naschen auf Diät

Hallo ich bin voll die Naschkatze und liebe Süßigkeiten über alles! Ich brauch einfach manchmal was zum knabbern oder lutschen oder essen …!

Leider bin ich grad auf Diät.

Hat von euch jemand eine Tip, welche Süßigkeiten richtig kalorienarm sind und SEHR WENIG KALORIEN haben?

Danke!

Lg

Isa

Hallo Isa,

ich bin voll die Naschkatze und liebe Süßigkeiten über
alles! Ich brauch einfach manchmal was zum knabbern oder
lutschen oder essen …!

ich vermute mal, Du solltest im Diätbrett fragen. Da sitzen die Leidensgenossen ;:smile:

hier, bei Ess- und Trinkkultur kann ich nur dazu sagen:
Diät ist niemals der richtige Weg.
Langfristig hilft nur eine Veränderung der Lebenseinstellung. Die allerdings hat sehr viel mit Ess und Trinkkultur zu tun.
Leitsatz: das Leben ist zu kurz, um etwas Schlechtes zu Essen oder zu Trinken

Hat von euch jemand eine Tip, welche Süßigkeiten richtig
kalorienarm sind und SEHR WENIG KALORIEN haben?

Süßigkeiten sind immer dann richtig kalorienarm, wenn Du sehr wenig bis gar nichts davon isst
also: von einer Tafel Schokolade pro Tag höchstens das kleinste abbrechbare Stück

sehr wenig Kalorien hat zum Beispiel zuckerfreier Kaugummi.

ganz davon abgesehen solltest Du doch wissen, dass auch Obst (als Süßigkeitenersatz) Kalorien hat
mit anderen Worten, wer Süßes mag, kann nicht wenig bis gar keine Kalorien zu sich nehmen. Das ist ein Widerspruch in sich

sorry, aber so ist das

viele Grüße
Geli

Danke!

Lg

Isa

Hallo schon wieder, liebe Isa,

die Schaumküsse von Linessa, Waldbeersorbet (beides Lidl) und Optiwell Puddings sind verhältnismäßig(!) kalorienarm.

Ansonsten: Popcorn (am besten ungesüßt), Obst (Mangos, Pflaumen, Trauben, Birnen, Melone, …)

Süße Grüße,
Sabine

Morgen!

Kolrabi und Möhren.
Haste immer was zum mümmeln und macht nicht dick.

Gruß
Stefan

Hallo ich bin voll die Naschkatze und liebe Süßigkeiten über
alles! Ich brauch einfach manchmal was zum knabbern oder
lutschen oder essen …!

Das ist Dein Körper, der Dir mitteilt, dass Du ihn gerade mit einer unnötigen Crashdiät quälst.

Völlig unnötig, bei Deinem Gewicht.

Zucker hat immer Kalorien. Als Zwischenmahlzeiten für Leute mit wirklichen Übergewichtsproblemem kannst ich frisches Obst, Gemüse, fettarmen Joghurt oder mal ein paar Butterkekse empfehlen. Du hingegen steuerst auf die Magersucht zu, daher iss lieber ein ordentliches Brot mit Frischkäse und Tomate.

Wusstest Du, dass 15-18% aller Magersüchtigen an ihrer Krankheit sterben?

Gruß,

Myriam

Hallo,
ich glaub Du hast da etwas verwechselt, denn:

Ansonsten: Popcorn (am besten ungesüßt), Obst (Mangos,
Pflaumen, Trauben, Birnen, Melone, …)

Du hast die mal mit Sicherheit kalorienreichsten Sachen aufgezählt, nur die Banane fehlt noch.

Mango, Trauben und Honigmelone zählt zu den kalorienreichsten Obsorten überhaupt! Eine Handvoll Trauben ist in etwa wie ein großer Schokoriegel (Das Fett im Riegel abgezogen).

Birnen hingegen sind ok (um mal bei deiner Liste zu bleiben). Popkorn ist auch nicht gerade kalorienarm, im Gegenteil.

grüße
Jasmin

1 „Gefällt mir“

guckst Du hier

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/ka…

Tabelle mit kalorien der verschiedenen Obstsorten.

Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin,

nein, ich habe nichts verwechselt. Ich habe absichtlich besonders süßes Obst aufgeführt, weil Isa nach kalorienarmen Naschereien fragte, um Ihre Lust auf Süßes zu befriedigen. Im Vergleich zu Schoki, Gummizeug, Zuckerbonbons und Konsorten sind diese Obstsorten kalorienarm. Popcorn hat, auf 100g im Vergleich gesehen, viele Kalorien, das ist richtig - aber es ist sehr leicht, deshalb kann man davon schon mal ruhig eine handvoll essen, eher als eine handvoll Schokolade oder Gummibärchen).
Deshalb hatte ich auch „verhältnismäßig“ mit einem Ausrufezeichen betont - leider an falscher Stelle, wie ich gerade beim Nachlesen feststellen musste.

Gruß,
Sabine

2 „Gefällt mir“

Hi Geli,

sehr wenig Kalorien hat zum Beispiel zuckerfreier Kaugummi.

Das stimmt ja, aber ich finde durch andauerndes Kaugummikauen werden ständig alle Verdauungssäfte aktiviert und die lösen - jedenfalls bei mir - dann regelrechten Heißhunger aus …

Gruß,

Anja

Hallo!
Bleib doch bei deinen Süßigkeiten! Du solltest nur die Menge reduzieren und dich mehr bewegen!
Und wenn du ein Hungergefühl kriegst, dann trink erst mal was, denn oft fühlt sich Durst auch wie Hunger an.
Oder für Zwischendurch sind Äpfel geeignet! Die sind wahnsinnig lecker und gesund. Ein Apfel hat wenig Kalorien und ganz viel Vitamine und so (besonders in der Schale und direkt darunter!).
Liebe Grüße, Anna

Cola light !!!

Bei heißhunger oder Hunger allgemein hilt bei mir cola-light!!
Man hört zwar immer, dass die Cola-Light durch den Süßstoff Heißhunger erzeugt, aber bei mir und vielen Anderen (hab das gegooglet) ist das Gegenteil der Fall

Also, 2 Gläser Cola-light am Nachmittag und du kannst Anbend ohne (Heiß)-Hunger ins Bettchen :smile:

aber bei mir und vielen Anderen (hab das
gegooglet) ist das Gegenteil der Fall

Volle Zustimmung!
Lightsäfte helfen mir noch besser, weil sie keine CO² haben!

lg, Cleo

Hi! Ja, bei mir ist das auch so!!! Anstelle von Schokolade trinke ich z.B. ein Cola zero und gehe dann ins Bett. Hilft wunderbar, ist süss aber ohne Kalorien. Habe das auch mal nachmittags versucht, als ich Hunder hatte- ging voll in die Hose, denn mir krachte der ganze Blutzuckerspiegel zusammen und ich fast auf die Strasse… Aber so einmal täglich, nach (!) einem Essen, also mit vollem Bauch funktionierts bei mir toll als Süssigkeitenersatz. Gruss Vivienne24

Aha !!!

Ist das bei jedem so mit dem Blutzuckerspiegel, oder ist das nur bei dir so? Ich hab da nämlich noch nichts gemerkt.

Was für wirkliche Nachteile hat eigentlich Cola-Light,-Zero

Sali! Nein, ist wohl nicht bei allen so. Ich habe manchmal einen niedrigen Blutdruck un das hängt- glaub ich - irgendwie mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Jetzt trinke ich nachmittags statt Light Sachen was mit wenig Zucker und es geht mir viel besser so! Habe meistens keine Zeit um einen Zvieri zu essen.Und überbrücke es mit was Trinkbarem. Der künstliche Zucker ist eigentlich sehr schlecht für den Körper, desshalb nehme ich so wenig wie möglich davon zu mir. Früher ( bis vor ca.3Monaten) habe ich ausschliesslich Wasser getrunken und dann abends eben viel Schokolade.Da ich nicht mehr zwanzig bin und merke, dass mein Körper sich gaaaanz langsam verändert ( mehr Gewicht…), habe ich meinen Gluscht zu Süssem eben mit Cola zero gedeckt. Wenn ich dann sofort (!) zu Bett gehe, funktionert der Trick!! Aber wenn ich merke, dass ich Zucker brauche, gebe ich mir den auch, einfach nicht mehr so viel. Gruss Vivienne24

Cola light !!!

Damit geht meine Diät auch viieel schneller, krieg nämlich den totalen Durchfall von Süßstoff, heul…

:wink:
*neidvollguck*
finnie

Hi,

nix da. Hungergefühl bedeutet, dass dein BLutzuckerspiegel unten ist. Wenn Du dann nichts isst (und Cola Zero und Cola light sind nichts, süssstoff statt Zucker), kippst du um. Fertig. Funktioniert garantiert bei jedem.

Oder in anderen Worten: Du bist nicht umgekippt, weil du Cola Light / Zero getrunken hast, sondern, weil Du ncihts gegesen hast.

Die Franzi

Hallo miezekatze! Recht hast Du, habe es vielleicht ein wenig falsch formuliert. Jetzt trinke ich so light Sachen nur noch auf vollen Magen und nur sehr mässig. Habe gemerkt, dass es mir nicht so gut tut…Vivienne