Was zum Vorstellungsgespräch anziehen?

Hallo ihr Lieben!

Ich suche nach euren Erfahrungen:

Nächste Woche Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Werbeagentur hier in Hamburg und ich weiß WIRKLICH nicht was ich anziehen soll. Man hört ja immer die Werbebranche wäre so locker und jung, aber ich möchte einfach nicht ins erste Fettnäpfchen springen weil ich mich komplett falsch angezogen habe.

Wer von euch hatte schonmal ein Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur und kann mir sagen, wie bei euch die Kleiderordnung war und was ihr getragen habt. Würde mir wirklich sehr weiterhelfen. Wenn es euch hilft euch ein Bild über meine Agentur zu machen, hier die Website: http://www.werbeagenturhamburg.net/

Danke euch schonmal!

Als was bewirbst du dich denn?
Als Kundenberater der raus zum Kunden geht solltest du dich schon anders kleiden, als als Programmierer oder Webdesigner bei denen es ja nicht um Anzug und Krawatte dreht. Da würde ich mich eher wundern wenn du mit Anzug ankämst. Bei uns ganz klar: Kundenberater „ordentlich“, in der Kreation lässig aber gepflegt.

Wahrscheinlich unnötig zu erwähnen, aber rein vorsichtshalber: Auf jeden Fall sollte deine Kleidung ordentlich und sauber sein! Und achte auf saubere Schuhe. Die geben mir immer ein Indiz, wie es ein Bewerber mit den Details hält.

Viel Glück
Dirk

Liebe/r frittenbude,

Ich bin mir leider nicht sicher, ob du Männlein oder weiblein bist - ich geh jetzt mal von weiblich aus, weil frittenbude auch weiblich ist :wink:

Ich würde mich generell locker anziehen - so wie du dich wohl fühlst (aber nicht gerade in Jogginghose) und nicht zu aufgetakelt oder verkleidet.
Lässig-elegant kommt immer gut, denk ich: Jeans mit T-shirt und Blazer zum Beispiel.

Viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch!

Diese Werbeagentur kenne ich nicht direkt. Leider ist das schwer zu sagen, weil sich Agenturen doch noch mal unterscheiden. Generell ist es aber lockerer und kreativer…
Kommt natürlich auch auf die Stelle an, für die Du Dich vorstellst. Ist es eine kreative, würde ich mich nicht im Anzug vorstellen.