Wasa kann ich machen,damit mein PC SD Karten wiedererkennt?

Hallo,
wie so oft konnte ich Fotos auf der SD Karte nicht löschen; nach mehreren vergeblichen Versuchen verriet mir die Google-Suche, ich könne das USB Laufwerk entfernen; die SD Karte war zwar im Slot, trozdem war der Platz im Windowsexlporer dann weg. Nun wird sie weder über den Slot noch über einen Adapter, der in einer USB_Buchse steckt, erkannt. USB-Stecker in der USB Buchse werden Gott sei Dank nooch erkannt.

Funktioniert die Karte denn in anderen Geräten? Hat sie schonmal auf dem betroffenen Gerät funktioniert?

Geht es nur ums Löschen? Lesen geht? Irgendwie ist deine Beschreibung widersprüchlich.

hat sich erledgt