Hallo miteinander, wer weiß, ob man Pelz (in diesem Fall einen Pelzmantel) waschen kann? Wie kann verhindert werden, dass das Leder hart wird? Jetzt nicht „kauen“ vorschlagen!
Danke für Antwort, Sylvia
Davon würde ich tunlichst abraten!!!
Bring den Mantel zu einem Profi!
Lass den Pelz professionell reinigen. Ausserdem sollte man Pelzmäntel über den Sommer, wenn man ihn nicht trägt, auch professionell „konservieren“ … klingt zwar witzig - ist aber so.
Als ich noch echten Pelz trug, habe ich meinen Pelz im Frühling abgegeben, reinigen und konservieren lassen und im Herbst wieder abgeholt.
So wie mit meinen Winterreifen auch … nur die waren woanders eingelagert worden
Wenn du deinen Pelz gerne noch nächstes Jahr tragen möchtest, muss Du ihn professionell pflegen, auch wenns was kostet … sonst wirst Du nicht lange Freude daran haben. Solche Exclusiven Dinge Kosten nicht nur in der Amschaffung, sondern auch in der Erhaltung und Pflege extra.
Grüße
Jasmin
… die im übrigen nur noch Webpelz trägt, weil hygienischer, leichter, farbiger, unkomplizierter und billiger )
Davon würde ich tunlichst abraten!!!
Bring den Mantel zu einem Profi!
Da muss ich der Jasmin zustimmen. Wenn du noch länger Freude an dem Pelz haben willst, musst du Ihn in die Reinigung bringen.
Ich bin der Meinung: Wenn mann sich schon einen Pelz leisten kann, sollte mann auch die Paar Euros für die Reinigung haben.
Ich bin der Meinung: Wenn mann sich schon einen Pelz leisten
kann, sollte mann auch die Paar Euros für die Reinigung haben.
Danke an alle für Antwort.
Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe diesen Pelz geerbt. Ich hätte ihn mir nicht leisten können und - selbst wenn - auch nicht geleistet.
Liebe Grüße, Sylvia
Hallo miteinander, wer weiß, ob man Pelz (in diesem Fall einen
Pelzmantel) waschen kann? Wie kann verhindert werden, dass das
Leder hart wird? Jetzt nicht „kauen“ vorschlagen!
Danke für Antwort, Sylvia
Hallo Sylvia,
stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Da kommt vermutlich auch der nicht ganz feine Spruch her: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
Spass beiseite: Edle Pelze brauchen edle, professionelle Pflege. Ansonsten sieht das gute Stück ruck-zuck schäbig aus. Auch oder gerade wenn es ein Erbstück ist: Diese Pflegeinvestition lohnt sich allemal.
Schönen Sonntag noch wünscht BM
Diese Pflegeinvestition lohnt sich allemal.
Hallo Bommelmops, Dank auch Dir für Deine Antwort. Ich werde es tun und hoffe, es wird nicht zu teuer, weil ich den den Mantel verkaufen möchte. LG Sylvia