Hallo,
> Im unteren Preissegment wird man kaum ein Hausgerät bekommen
was das ganze Leben hält.
Ich hab nirgends geschrieben, dass das Teil ein ganzes Leben
halten soll. Diese Geräte werden doch so häufig gebraucht,
dass man ab und an auf einen neueren Stand der Technik kommen
sollte, schon hinsichtlich des Stromverbrauchs.
Der Stromverbrauch bei Neugeräten ist kein Kaufkriterium, denn ausnahmslos alle sind gegenüber vor 15 oder 25 Jahren sparsam bis aufs I-Tüpfelchen, manchmal zu Lasten der Zuverlässigkeit zu sehr sparsam.
Aber über 10
Jahre sollte sie schon halten.
Dann muß was von BSH oder Miele her. Alles andere ist nur billiges Gelumpe, selbst alte Deutsche Namen wie Zanker, AEG und Bauknecht sind ausnahmslos alle in Besitz ausländischer Haushalts-Großkonzerne, die nur verkaufen wollen. Ist was dran, dann kannst Dich mit dem mangelhaften Service und dessen gesalzenen Preisen herumschlagen.
> 10A Steckdose Verbrauch in Summe 2200W beide geräte sollten auch an 2 getrennte Stromkreise angeschlossen werden
Notgedrungen. Küche und Bad haben hier getrennte Stromkreise.
Geht auch an einen Kreis, wenn man eben beide nicht zeitgleich betreibt. Ist eine Kopfsache des Benutzers. Ich kann auch nicht Baden/Duschen und Geschirrspüler laufen lassen, weil ich ihn ans Warmwasser angeschlossen habe.
> Preiswerte halten meist nicht lange, ist ja so gewollt, MADE IN CHINA ???
Wenn es gut gemacht ist, kann es doch auch in China gemacht
sein. Das wäre mir egal.
Von dort kam noch nie was gutes, nur billiges, oder giftiges. http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/create_rape…
Ich würde auch nicht sagen, dass preiswerte Geräte meist nicht
lange halten. Manchmal haben sie einfach nur weniger
Funktionen, oder haben eine veraltete Technik drin verbaut.
Das ist wahr, was nicht drin ist kann nicht kaputtgehen, aber auch die einfache Technik ist oft sehr preiswert hergestellt.
Miele ist mir ganz klar zu teuer.
Kann man auch bei Miele direkt für 12 oder 24 Monate finanzieren. Die letzte Sonderserie „Gala Grande XL“ war das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen einer echten 7kg Trommel und mit ~1000€ einem niedrigen Einstiegspreis. Eine Möchtegern-8kg Bosch kostet auch 700-900€.
Also entweder nimst was von BSH (Bosch Siemens) oder Miele, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
MfG