Waschanlage bei Auto mit Stickern und Airbrush?

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten und sehr schönen Fiat Seicento Sporting gebraucht gekauft. Obwohl er schon älter ist, sieht er vom Lack wie neu aus.

Der Wagen hat einige Aufkleber und auch angebrachte Sticker an den Seiten und auf den Felgen da es sich um das Abarth Sondermodell handelt (Skorpion).

Auch hat er ein Airbrush auf dem Tankdeckel.

Der Verkäufer meinte er hätte Ihn immer per Hand gewaschen. Jetzt meine Frage:

Ist es problematisch den Wagen in einer Autowaschanlage zu waschen? Habe Angst dass der Wagen Kratzer kriegt, das Airbrush sich löst oder die Sticker?

Oder kann ich das gefahrlos machen?

Vielleicht kann mir einer helfen, wäre toll.

Thx.

Verkratzen kann dir eine Waschanlage das Auto immer,da is dann auch egal,ob da Aufkleber oder Airbrush drauf sind.

Ach und Airbrush ist auflackiert,das kann man ned abziehen wie einen Aufkleber. :wink:

Was spricht dagegen,den Wagen in einer dieser SB-Waschanlagen zu waschen?

Die sind eh viel gründlicher…

Greetz

Cap

hallo Bibabutzemann777, wenn alles richtig gelebt ist,kannst ja mit den Fingern mal vorsichtig probieren,passiert in der Waschanlage nichts.Kleiner Tip,das Auto vom Vorgänger vor und nach der Wäsche begutachten.Grüße

Also mit aufkleber kanst Du auto waschen mit der zeit werden aber aufkleber blas und was ist bitte Airbrush also Ich habe nicht dran einmal putzen poliren und ist alles OK Ich mag keine aufkleber wen dan auf der scheibe MFG DD

Es gibt Waschstraßen ohne Bürsten,da sollte es keine Probleme geben !!!