Waschbecken defekt - Reparatur?

Hallo,

mir ist heute mein schwer Seifenspender aus Stein in mein Waschbecken gefallen und nun habe ich einen RIESEN Riss im Waschbecken und an einer Stelle ist auch richtig etwas raugeplatzt! Kann auch nur einer Frau passieren! :wink:
Kann ich da etwas machen (außer Waschbecken erneuern)? Ich habe mir eine Paste vorgestellt, die man da reinmachen kann, ähnlich wie bei einem Steinschlag am Auto. Gibt es da so etwas? Freue mich auch über andere Tipps zur Behebung des Schadens, wenigstens halbwegs!

Danke und Liebe Grüße
Jennifer

Hallo,

mir ist heute mein schwer Seifenspender aus Stein in mein
Waschbecken gefallen und nun habe ich einen RIESEN Riss im
Waschbecken und an einer Stelle ist auch richtig etwas
raugeplatzt! Kann auch nur einer Frau passieren! :wink:
Kann ich da etwas machen (außer Waschbecken erneuern)?

Genau! Erneuern ist angesagt.
Alles andere kannst du vergessen!
Gruß Uwi

Hallo !

Ein „Riesenriss“ ? Geht der nun durchs ganze Becken ? Foto wäre hier hilfreich. Sonst beschreibe den Riss genauer, die Länge,den Verlauf im Becken, kann man den Riss fühlen mit dem Fingernagel ?

Dann ist es wohl bereits komplett durchgesprungen. Mach mal die Klopfprobe,klingt es nun anders,also den Klopftest,den man auch bei einem Glas oder Teller macht,den man angeschlagen hatte.

Der Schlagschaden an einer Stelle ist nur ein optischer Mangel,aber da gibts m.E. nichts geeignetes zum kaschieren. Das liegt auch an der Glasur des Beckens,die ist mind. abgeschlagen,darunter ist das mattere Grundmaterial der Keramik.
Scharfe Kanten etwas mit feinem Schleifpapier mit Wasser begradigen,das wars.

Das Becken wird man wohl oder übel tauschen müssen,wenn es wirklich gesprungen ist. Es kann ja bei Belastung ganz zerbrechen.

MfG
duck313