1.hast du eine hebelgarnitur? (stoppel den du mit der armautur heben und senken kannst)überprüf mal ob sich der stoppel ordentlich hebt und senkt! bzw überprüf die funktion indem du den sifon demontierst und einen kübel drunterstellst den stoppel hebst und die armatur laufen lässt! wenn schon da nichts ordentlich rinnt dann musst du den hebel oder den stoppel einstellen bzw das ablaufventil ist verstopft!
2.überprüf mal beim sifon ob der richtig zusammengebaut ist! wichtig ist das das tauchrohr(das senkrechte rohr) nicht zu lang ist und nicht ganz unten an der sifonkappe ansteht!
es kann auch sein das das waagrechte rohr das in die wand geht zu lang ist und am ersten ablaufbogen ansteht es sollte nur so lang sein das es ein stück über den sifongummi der in der wand ist steckt
3.wenn du es schon mit chemie,rohrreinigungsfeder, sowie mit wasserschlauch probiert ergebinslos hast den abfluss zu reinigen dann würde ich es noch mit pressluft probieren das werde ich dir aber später erklären ich würde mal die oberen punkte überprüfen