Waschbecken in England

Hallo,

wenn ich schon in England in Hotels oder BnB war, hatten die am Waschbecken immer auf der einen Seite einen Wasserhahn für das kalte und auf der anderen Seite einen Wasserhahn für das heisse Wasser. Grundsätzlich fehlte ein Stöpsel für den Wasserablauf.

Waschen die sich nur mit kaltem Wasser?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Schmidti

Hallo,

wenn ich schon in England in Hotels oder BnB

Wo?

war, hatten die
am Waschbecken immer auf der einen Seite einen Wasserhahn für
das kalte und auf der anderen Seite einen Wasserhahn für das
heisse Wasser.

So ist das auch in den Meisten Privat Haushalten

Grundsätzlich fehlte ein Stöpsel für den
Wasserablauf.

Evtl.Damit die nicht geklaut werden.

Waschen die sich nur mit kaltem Wasser?

Normal Stöpsel rein und Wasser im Waschbecken mischen.-aber ohne stöpel *?*

Danke schonmal für Eure Antworten.

Bitte

Gruß
Schmidti

Gruß Ww

Hallo
Dies ist eine alte Tradition der Warmwasserbereitung. Früher und vielfach heute noch haben die Engländer einen drucklosen Warmwasserspeicher unterm Dach, aus dem das Wasser über die statische Höhe am Waschbecken ausläuft. Die Behälter brauchen nur ein wneig Temperatur aushalten, aber nicht wie bei uns üblich auch noch Druck. Die Befüllung dort oben funktioniert ähnlich unserem Wasserkasten. Wenn du in England unsere üblichen Mischer montieren würdest, drückt sich das Kaltwasser über die Armatur in den Warmwasserstrang und du erhälst gar kein Warmwasser. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis, warum die Engländer immer zwei separate Hähne haben. Es gibt noch viele Geschichten rund um die Installation bzgl. England.
Ich hoffe, deinen Wissensdurst gestillt zu haben

Grüsse

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dusche?

Warmwasserspeicher unterm Dach, aus dem das Wasser über die
statische Höhe am Waschbecken ausläuft. (…)drückt sich das Kaltwasser über die Armatur in den Warmwasserstrang und du erhälst gar
kein Warmwasser. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis, warum
die Engländer immer zwei separate Hähne haben.

Wie geht das dann mit den Duschen? Da haben die doch Mischamaturen (Zwar keine Einhebelmischer wir wir aber immerhin Mit 2 Drehhähnen)- sind das dann spezeile mit RSV?

Fargt sich Ww

Wie geht das dann mit den Duschen? Da haben die doch
Mischamaturen (Zwar keine Einhebelmischer wir wir aber
immerhin Mit 2 Drehhähnen)- sind das dann spezeile mit RSV?

Fargt sich Ww

Hallo

Also ich misch mich jetzt mal mit meinem geballten Unwissen hier ein :smile:

Ich war nun mehrmals in England und tatsächlich haben da noch viele diese Wärmespeicher (daneben trocknet man die Wäsche).
Ich schätze aber mal, da die Briten sehr traditionelle Leute sind, dass sie diese getrennten Hähne netter finden. An Badewannen/Duschen is das allerdings nich üblich.

Was mir da auch auffällt, ist, dass viele der alten Hähne sehr nahe am Waschbeckenrand sind, sodass man sich nichtmal vernünftig die Hände abspülen kann, ohne an den Rand zu stoßen.

Hallo,

der Erfindungsreichtum der Menschheit auf dem - eigentlich so einfachen - Gebiet „Wasser aus der Wand herauskommen lassen“ ist schon beachtlich !!!
Ich erinnere mich an manche Hotel-Armaturen (besonders in den USA), bei denen man als Mitteleuropäer echt nicht wusste, wie die dazu zu bewegen ist, Wasser aus der Wand kommen zu lassen. Habe dabei eine in meiner Not fast aus der Wand herausgerissen.

Gruß
Karl

Danke Euch, aber ich habs noch nicht
ganz verstanden.

Hallo nochmal,
verstanden hab ich es eigentlich schon. Aber als ich dort war, konnte man das warme Wasser gar nicht verwenden, weil das brühend heiß war. Mischen konnte man das nicht, also war das Warmwasser unbrauchbar.

Und wie unten steht, befinden sich die Hähne so dermaßen dicht am Rand, dass man sich eh kaum vernünftig waschen konnte, geschweige denn das Wasser für irgendetwas anderes benutzen konnte, z. B. einen Eimer befüllen oder sonstwas.

Deshalb denke ich, dass den Warmwasserhahn doch gleich weglassen kann…

Grüße
Schmidti

Hallo,

Wo?

Hauptsächlich Großraum London und Irland, Dublin und entlang des Ring of Kerry.

So ist das auch in den Meisten Privat Haushalten

Ja, die BnB waren großteils mehr oder weniger Privathaushalte

Grundsätzlich fehlte ein Stöpsel für den
Wasserablauf.

Evtl.Damit die nicht geklaut werden.

Tja, das wäre ne Möglichkeit.
Ich war der Meinung, das es einfach keine Stöpsel gibt bei denen :smile:),
da ich wirklich nirgends welche gesehen habe.

Aber Danke auf jeden Fall.

Grüße
Schmidti