Waschbecken kaputt

Hallo!
Ich habe mich heute unbedacht an ein Waschbecken angelehnt, das daraufhin zu Bruch ging :smiley:
Jetzt wollte ich fragen, wieviel die Reparatur ca. kostet? Also ein Waschbecken inklusive Handwerker, der das montiert.

Danke schon mal im Voraus!

Lg

hallo!

da frage ich mich ja schon, wie ein waschbecken kaputt gehen kann, wenn man sich dranlehnt… aber egal, das ist ja nicht die frage.

was sowas kost´? frage des waschbeckens und der „aufhängung“. ein normales weißes porzellanwaschbecken gibt´s schon ab 50-60 euronen, nach oben aber absolut keine grenzen gesetzt, da kommt´s echt drauf an, was das für ein teil war.
dann, sofern nicht schon dabei, ein set zum anbringen des waschbeckens (verschraubung). wenn man ein neues waschbekcne kauft, dann möglichst drauf achten, daß die abstände für die verschraubung in der wand und die durchmesser für wasserhahn und siphon passen, sonst wird´s ggfs. teuer. dann noch silikon zum abdichten.
ein versierter sanitärer sollte sowas (abmontieren, versäubern, anbringen, ggfs. bohren, mit silikon abdichten, wasserhahn und siphon anschließen) in 2h hinkriegen, sofern es keine komplikationen gibt.
also: 60euro waschbecken, 2h á 40-50euro (brutto) sanitärer, kleinzeuch wie silikon, dichtungen etc. 10-20 euro, dann sind wir so bei 150 euro endpreis. aber wie gesagt: das nur als grober richtwert! ohne zu wissen, wie die beschaffenheit der wand ist, das waschbecken aussieht etc.pp. kann man da keine wirklich verläßliche antwort geben.

grüße, boris