Hallo!
Mein Waschbecken ist durch einen kleinen Unfall auf einer Party beschädigt worden.Ist es möglich ein Waschbecken zu lackieren? Wenn ja, ich suche transparente Farbe, wo bekommt man das? Danke für ihre Hilfe.
Würde Ich nicht machen ,es liegt am Haftungsgrund und der neue Lack ist nicht so kratzfest.Ich würde einfach ein neues Becken kaufen ,die sind Heute nicht mehr so teuer . Das wechsel ist auch nicht so schwer wenn man etwas Handwerkliches geschick hat.
Hallo!
Ist mir nicht bekannt das es eine Farbe gibt zumal nicht Transparent die auf Keramik hält.
Sepp.
Wenn es ein Acrylwaschbecken ist ist es vielleicht möglich aber auch nur dann wenn man erfahrung im Lackieren hat.
Hallo!
Mein Waschbecken ist durch einen kleinen Unfall auf einer
Party beschädigt worden.Ist es möglich ein Waschbecken zu
lackieren? Wenn ja, ich suche transparente Farbe, wo bekommt
man das? Danke für ihre Hilfe.
Diese Art der Beschichtung kenne ich leider nicht
Möglich ist alles - auch ein Waschbecken lackieren - Farben gibt’s im Fachhandel.
Aber ehrlich gesagt - ohne Erfahrung mit der Materie wird das nix. Ist dir eigentlich klar was Transparent bedeutet ? Und das für eine Reparatur. Ich rate dir Kauf ein Waschbecken (im Abverkauf oder Billigsberger ) Der Pfusch und die rumpatzerei kosten dich eine menge zeit und kommen dir am ende Teurer als ein schönes Billiges Waschbecken.
Hallo…
Man kann es neu streichen. Das wahre ist es jedoch nicht…
Gehen Sie zur Malereinkaufsgenossenschaft MEGA und fragen Sie nach
Coelan… Die stellen sowas her.
Gruß Junior
Hallo,
vom Lackieren eines ganzen Waschbeckens habe ich noch nie gehört, aber es gibt Emaille-Lack zum Ausbessern kleiner Kinken. Die gibt es in jedem Baumarkt in unterschiedlichen Farbtönen. Mich persönlich haben sie aber nicht überzeugt.
Auch gibt es die Möglichkeit Fliesen zu lackieren. Das ist recht aufwendig mit Vorreinigen, Grundieren und dann sind es meist 2K-Produkte.
Ich würde ein Beschichten des Waschbecken jedoch nicht empfehlen.
Probier den Emaille-Lack aus. Schleif vorher gut an und erhoffe dir nicht zu viel.
Gruß Johanna
Hallo. Möchtest Du nur einen kleinen Defekt überlackieren/ausbessern oder das gesamte Waschbecken neu lackieren? Geht es darum, das Becken wieder „dicht“ zu machen (weil Du transparente Farbe möchtest)?
Ich habe so etwas nie ausprobiert, aber hier meine Gedanken dazu:
Porzellan-Waschbecken sind glasiert, und somit besteht die Oberfläche aus einer dünnen Glas-Schicht. Ich denke, dass es grundsätzlich schwierig wird, diese zu lackieren. Vor allem, da die Farbe schon beim Auftragen nicht ordentlich benetzen wird, und weil die Oberfläche so glatt ist, dass sich die Farbe beim Trocknen nicht richtig mit ihr verbindet und somit abblättert/sich löst. Geht man von der gläsernen Oberfläche aus, müßte man an Glasmalfarbe denken, aber diese muss ja dem Alltagsgebrauch/Wasser standhalten. Porzellanmalfarbe wird normalerweise eingebrannt (Backofen…), funktioniert also auch nicht. Es gibt von Marabu Porcelain Painter – Porzellanmalen ohne Einbrennen, vielleicht taugt das was? Du könntest Dich auch mal bei Keramik Kraft in Dierdorf (Internet) erkundigen (Kaltfarbe). Und ich würde im Baumarkt nachfragen - Reparaturfarbe. Es könnte auch mit Badewannenreparaturfarbe hinhauen, da Emaille auch eine Glasschicht ist. Vielleicht hilfts. Viel Erfolg.