Also mein Problem besteht seit ca. 3 Jahren und soll nun entlich weg. Und zwar ist es so das wir Bad und Toilete getrennt haben. Die Toilette befindet sich in einem Kleinen Raum der gerade genug platz lässt…Für die Toilette. Von der Toilette aus führt ein kurzer gang zum eingangsbereich. Nun um sich die Hände zu waschen hat es an der Wand im gang ein Kleines Waschbecken. Dieses Hat nur einen Kaltwasser anschluss und ein absolut veralteter Wasserhahn dieser ist jedoch direkt in der Wand und Tropft die ganze Zeit. Unsere Vormieter haben das Teil 3 mal reparieren lassen und immer nach ca 1 Monat hat er wieder angefangen zu Tropfen. Wenn ich den ausgang verstopfe dann füllt sich der ganze hahnen mit wasser und es leuft an der Wand und dem Drehknopf runter.
Naja dacht ich, dreh ich halt dem teil das Wasser ab. Normalerweise gibt es das ja ne möglichkeit das direkt unten drann zu machen nur leider da halt nicht. Das wasser Fliest auch direkt in die wand ab also ohne sichtbare rohre.
Ich seh jetzt für mich 3 möglichkeiten:
Tropfen lassen
Wasser in der Ganzen Wohung abschalten und einen neuen Wasserhahn montieren (wobei ich erstens bezweifle das man dass teil überhaubt wegnehmen kann und wenn man es weg hat auch wieder montieren könnte sobald es einmal los ist. )
DEN VORSCHLAGHAMMER NEHMEN UND DAS TEIL KLEINHAUEN BIS ICH NE FONTÄNE IN DER WOHNUNG HABE. könnte auch besser aussehen.
(4. den vermieter wieder anrufen das teil wieder Reparieren lassen und mich in 2-3 monaten aufregen das es wieder Tropft)
Naja dacht ich, dreh ich halt dem teil das Wasser ab.
Normalerweise gibt es das ja ne möglichkeit das direkt unten
drann zu machen nur leider da halt nicht. Das wasser Fliest
auch direkt in die wand ab also ohne sichtbare rohre.
Ich seh jetzt für mich 3 möglichkeiten:
Tropfen lassen
Wasser in der Ganzen Wohung abschalten und einen neuen
Wasserhahn montieren (wobei ich erstens bezweifle das man dass
teil überhaubt wegnehmen kann und wenn man es weg hat auch
wieder montieren könnte sobald es einmal los ist. )
Sicherlich kann man das Teil (Wasserhahn) demontieren und dann einen neuen befestigen.
DEN VORSCHLAGHAMMER NEHMEN UND DAS TEIL KLEINHAUEN BIS ICH
NE FONTÄNE IN DER WOHNUNG HABE. könnte auch besser aussehen.
(4. den vermieter wieder anrufen das teil wieder Reparieren
lassen und mich in 2-3 monaten aufregen das es wieder Tropft)
Ich denke mal das es günstiger und einfacher ist zumal wenn es vom Fachman gemacht wird den ganzen Wasserhahn zu ersetzen, die Dinger kosten doch nicht die Welt.
Wenn das Problem schon 3 Jahre besteht ist da aber schon einiges an Wasser ungenutzt durch den Abfluss gegangen und auch Bezahlt worden.
Ich denke mal das es günstiger und einfacher ist zumal wenn es
vom Fachman gemacht wird den ganzen Wasserhahn zu ersetzen,
die Dinger kosten doch nicht die Welt.
Wenn das Problem schon 3 Jahre besteht ist da aber schon
einiges an Wasser ungenutzt durch den Abfluss gegangen und
auch Bezahlt worden.
Gruß sepp.
naja bin ich mir halt net so sicher weil ich net weis ob der die ganze wand aufreissen muss um da was zu machen. da stell ich lieber das teil einfach trocken…(wenn ich das einfach so könnte)
Ja man könnte das Teil ausfräsen und dann die Dichtungen erneuern oder sofort den ganzen Einsatz erneuern, aber normalerweise ist das ganze ja wie Du auch schreibst Sache de Vermieters, wenn nun der Fachman sich das ganze ansieht wird er schon sagen können was sich lohnt oder nicht, wenn dein Vermieter nun auf eine Reparatur besteht muß er es halt machen und Du nervst ihn dann halt wieder wenn er Tropfen sollte, ich weis nicht ob Du das schonmal Kontrolliert hast wenn Du den Ablauf im Becken mal verschließt, Du wirst dich wundern was sich da in kurzer Zeit an Wasser sammelt und das geht dann auf Kosten deiner Geldbörse wenn Du eine eigene Wasseruhr hast oder auf Kosten des ganzen Hauses.
Bin mir auch nicht sicher, es gibt Mitverträge wo so was unter Kleinreparaturen fallen könnte und da kommt der Mieter selber für auf, ich Glaube das steht aber dann auch im Vertrag bis was für eine Höhe.
Gruß sepp.
Ps. Vielleicht das der Rohrverleger noch was dazu sagt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ps. Vielleicht das der Rohrverleger noch was dazu sagt.
Da bin ich schon----
ich würde den Zapfhahn austauschen ein neuer kostet keine 12€ Reparatur wer zu teuer,da der Ventilsitz abgeschliffen werden sollte.