Waschbeckenunterschrank

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einen Waschbeckenunterschrank. Wir wohnen in einer Mietwohnung, wo wir das Waschbecken nicht austauschen dürfen. Ich möchte gerne einen Unterschrank haben, der das Waschbecken einschließt, also quasi soll das Waschbecken in dem Schrank liegen (wisst ihr wie ich es meine?). Nun ist das aber nicht so ein viereckiges Waschbecken, die man in neuen Bädern sieht, sondern ein ganz normales was man halt in Mietwohnungen hat. Gibt es soetwas oder kann man das selber machen?

Würde mich über hilfsreiche Antworten sehr freuen!!!

Liebe Grüße

Hallo,

du darfst das Waschbecken während deiner Mietzeit schon austauschen und ein dir genehmeres an die Wand nageln. Allerdings musst du das alte Waschbecken sorgsam aufheben, um beim Auszug den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

LG Barbara

Hallo Barbara,
neben dem Vermieter möchte auch mein Freund das Waschbecken nicht austauschen. Er meint ich darf das Bad „aufhübschen“ und alles so machen wie ich es gern haben möchte, aber die sanitären Anlagen sollen erhalten bleiben … Sturkopf :frowning:
Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative.
Danke dir trotzdem!
Liebe Grüße Lilly

Hallo !

Es gibt Unterschränke,die man unter ein Waschbecken schieben kann,sie haben hinten einen Ausschnitt für den mittig unter dem Becken sitzenden Abfluss(den Siphonbogen).
Falls Du so etwas wie einen Schrank suchst,der eine Platte hat,wo das Becken eingefasst ist,also Plattenhöhe auf Höhe des Beckenrandes(wie eine Arbeitsplatte neben der Spüle),das gibts nicht.
Dazu sind die Beckenformen zu verschieden,da kann kein Badmöbelhersteller Fertigmöbel anbieten.
Das wäre eine sehr teure Sonderanfertigung nach Maß durch einen Tischler,da lohnt nicht mal eine Voranfrage nach den Kosten.

MfG
duck313

das habe ich mir gedacht. okay, dann muss ich mich von meiner idee verabschieden :frowning: Danke dir!

Hi,

selbst ist die Frau… Aber gut, ich habe die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens mannlos gewohnt und musste zusehen, wie ich allein mit meinen Wohnprojekten zurechtkomme.

LG Barbara