Waschbetonplatten für Kinderspielhaus - muss man Rütteln?

Für ein zukünftiges großes Holz-Kinderspielhaus haben wir 15cm Erde abgetragen und mit Kies aufgeschüttet. Darauf die Waschbetonplatten verlegt.
Es wurde nicht vorher gerüttelt, sondern nur verlegt und mit Gummihammer gearbeitet. Das Haus hat ca 500kg auf 4,3m2.

soll ich doch nochmal alle Waschbetonplatten abnehmen und den Kies rütteln und neu verlegen? Sind 60cm x 40cm x 4cm Waschbetonplatten

Danke für eine gute Beratung.

Soll das Fundamentersatz sein, oder was?
Ist das Haus ein „Bausatz“? Wenn ja, was empfiehlt der Hersteller?

Hier z. B. steht gar nichts von Waschbetonplatten, es wird nur Kies empfohlen: https://www.heimwerker.de/bauanleitung-fuer-ein-spielhaus-im-garten/

hi,

nene, wenn du noch rütteln willst, dann rüttel mit Gummimatte eben über die Platten.
Kies verdichtet sich aber selbst ganz gut, auch wenn 10cm bissl viel ist.

Unten hätte ich eine Schicht Schotter gewählt, die hätte man rütteln sollen.
Splitt wäre bei einem schwerem Haus, also Punktueller Belastung, zweckmäßiger gewesen.

grüße
lipi

Es ist ein Fertigbausatz. Und es wurde ein Stück Gemüsebeet geopfert, was mit Waschbeotonplatten umrandet wurde, daher haben wir einfach Waschbetonplatten für den kompletten Grund gemacht.

Nicht unterkellert?!?!? Wie öde! :grinning::grinning::grinning::grinning: