Wo kann ich so ein Relikt noch herbekommen? Benötige es zum Musikmachen. Schönen Dank für Eure Denkensmühe im voraus
ANDREAS
Wo kann ich so ein Relikt noch herbekommen? Benötige es zum Musikmachen. Schönen Dank für Eure Denkensmühe im voraus
ANDREAS
Gute Chancen hast Du auf Flohmärkten, bei Entrümpelungen (schau mal in Anzeigenblättchen, dort wird so was regelmäßig inseriert), oder wenn Sperrmüll angesagt wird. Meines stammt vom Sperrmüll. Wenn Du noch Großeltern hast, frag die mal. Manchmal lagert so was bei denen im Speicher und sie erinnern sich nur wenn man hartnäckig danach fragt oder selber stöbert.
Gandalf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für deine Antwort. Bei den Großeltern ist sowas nicht mehr zu holen, in den Anzeigenblättchen meiner Umgebung habe ich auch die letzten sechs Wochen zumindest gesucht und nichts gefunden. Die Trödelmärkte sind bei uns mittlerweile reine Neuwarenmärkte. Von daher bin ich weiterhin für gute Tips zu haben. Nehme auch gerne Tips in punkto „Waschbrett spielen/ Musik mit dem Waschbrett“ an. (Tschuldigung, falsches Brett, aber bei Musik gehts scheinbar nur um Tonträger).
ANDREAS
Hallo Andreas,
beim online-Auktionator ebay werden mehrere Waschbretter angeboten - die meisten kosten 20,- Mark.
Bevor Du mitmachen kannst, mußt Du Dich registrieren lassen. Hier die Adresse:
http://www.ebay.de
Weil die Teile auf etliche Rubriken bzw. Unterrubriken verteilt sind, sparst Du Dir langes Suchen, indem Du einfach das Wort Waschbrett ins Suchfeld einträgst, dann werden alle aufgelistet.
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, habe auch schon einige Sachen ersteigert und per Vorkasse bezahlt und bisher hat immer alles schnell und gut geklappt.
(Tip: ich biete immer erst in der letzten halben Stunde, dann werde ich i.d.R. nicht überboten. Vorher bieten treibt nur den Preis hoch.)
Grüße, Daisy
Vielen Dank für den Tip. Bin direkt rüber und habe 11 Stück im Auktions-Angebot finden können. Daher sollte ich hier wohl auch fündig werden. Wäre nur nett, wenn du die GEschichte mit der Bezahlung etwas genauer beschreiben könntest. Habe jetzt eine Einzugsermächtigung abgegeben. Werden da jetzt nur die Verkäuferprovisionen abgezogen, oder auch der Betrag, für den ich etwas ersteigert habe? Und wie zahle ich das Porto? Auch hierdurch?
Schönen Dank im voraus
Andreas
…wenn du die GEschichte mit der :Bezahlung etwas genauer beschreiben :könntest.
O.K. - Also:
Mal angenommen, Du bietest und kriegst den Zuschlag. ebay schickt Dir dann eine mail mit Namen, Anschrift und e-mail-Adresse des Anbieters. Du schickst ihm eine mail und fragst nach seiner Bankverbindung und wie er denn gern bezahlt werden möchte (oft steht das auch schon in der Artikelbeschrei-bung unter Lieferbedingungen, z.B.: „Vorkas-se, Porto zahlt Empfänger“).
Bei kleinen Beträgen wollen die Leute im allgemeinen Vorkasse, d.h. Du überweist dem Anbieter seinen Preis plus das Porto, das er für den Versand zahlen muß (i.d.R. 6,90 für ein Päckchen), und wenn das Geld auf seinem Konto eingegangen ist, schickt er Dir das Brett. Nach meiner Erfahrung kann man den Menschen, die bei ebay handeln, durchaus vertrauen, „meine“ Verkäufer haben immer nette mails geschickt und schnell geliefert.
Habe jetzt
eine Einzugsermächtigung abgegeben.
Wem? ebay?
Werden da jetzt nur die
Verkäuferprovisionen abgezogen, oder auch
der Betrag, für den ich etwas ersteigert
habe?
Wenn Du was ersteigerst, hast Du anschließend nur mit dem Anbieter zu tun, ebay will in diesem Fall nichts weiter von Dir (außer einer Bewertung des Verkäufers, wenn der Deal abgewickelt ist).
ebay möchte zwar etwas Geld, aber nur vom Verkäufer, nicht von Dir. Wenn jemand dort erfolgreich was verkauft, zahlt er 3% vom erzielten Preis. Weil das oft nur Minibeträ-ge sind, sammelt ebay die auf dem „Konto“ des Anbieters (wobei ich die Bezeichnung „Konto“ hier ein bißchen irreführend fin-de). Wenn eine bestimmte Summe zusammenge-kommen ist (ich glaube, 5 Mark), schickt ebay eine mail mit der Bitte, diese zu be-zahlen. Dieses ebay-Konto muß Dich also nur interessieren, wenn Du selber was verkaufst.
So, ich denke, damit sollte Deine Frage
beantwortet sein. Falls Du noch mehr wissen möchtest, frag ruhig - kannst mir auch mailen.
Übrigens gibt´s bei ebay unter der Rubrik „Hilfe“ auch noch eine Menge FAQs zu lesen.
Viel Erfolg - es grüßt die Ente Daisy