Wäsche waschen im Trockner trocknen nach 22 Uhr

Nein, dich auch nicht, und dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der NICHT paranoid ist, auf die Idee kommt, jemand anders haut sich die Nächte (ja, 23 Uhr ist bei mir schon Nacht!) um die Ohren mit Wäschewaschen, oder gar mit dem Laufenlassen der Waschmaschine und des Trockners ohne Ladung, nur um die Nachbarn zu ärgern.

3 Like

Dann hoffe ich das du nie in den Genuss solcher Nachbarn kommst…ich weiß was ich höre und das fast täglich

Oh, wir haben ein freistehendes Haus, und wir haben genug rücksichtslose Nachbarn. Gerade heute am frühen Abend hat sich mein Mann tierisch darüber aufgeregt, dass der Nachbar, der bekannt ist durch seine Rücksichtslosigkeit - wenn er telefoniert, muss er das oft auf der Straße machen und so ins Handy brüllen, dass die ganze Straße mitbekommt, worum es geht, auch sonst krakeelt er gerne vor dem Haus (welches aber quasi direkt an der Straße steht), heute, am Feiertag, musste er am Abend den Kompressor anschmeißen, aber wie gesagt, das liegt nicht daran, dass er das macht, um mich/uns zu ärgern, sondern weil er einfach gedanken- und rücksichtslos ist!

Ich sage nicht, dass du das nicht hörst, ich „unterstelle“ nur der Nachbarin, dass du ihr herzlich egal bist und sie das nicht macht, weil sie weiß, dass dich das ärgert, weil es für sie nämlich auch, das hat dir schon mal jemand geschrieben, teuer ist, wenn sie täglich die leere Waschmaschine oder den leeren Trockner laufen lässt!

1 Like

Aber du weißt doch: Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht doch hinter dir her sind. :wink:

Stammt übrigens aus Catch 22.

Grüße Siboniwe

2 Like

Interessant, den Spruch kannte ich zwar, aber nicht die Quelle, danke für die „Aufklärung“. :wink:

Das ist nicht verifiziert. Ich hatte vor geraumer Zeit mal nach den Wurzeln gesucht, aber nichts Substantielles gefunden.

Soon

Ich hatte die Info von goodreads, normalerweise sind die Zitate da verlässlich. Auch das ist leider nicht immer so, wie man sieht.
Hier:
https://archive.org/stream/Catch22/Catch%2022_djvu.txt
gibt es (angeblich) den ganzen Text von Catch 22 und da kommt es nicht vor.
Ob das nun wirklich verlässlich der ganze Text ist, weiß ich nicht, und es ist mir im Moment auch nicht wichtig genug, das nachzuprüfen.

Danke für die Korrektur.

Grüße
Siboniwe

Na gut, dann halt weiterhin ohne Quelle. :wink:

1 Like

Grundsätzlich teile ich völlig die Ansicht/ den Hinweis von x_strom.
Außerdem praktischer Tipp:
Je nach Beschaffenheit der Decken in dem Haus kann es deutlich geräuschmindernd sein, wenn man diese ratternden Maschinen auf dafür erhältliche Unterlagen aus Hartschaumgummi stellt. Die kosten nicht die Welt. Ich persönlich würde die Dame einfach mit so einem Ding in der Hand freundlich aber entschlossen überfallen. Kurz vor Beginn des spätabendlichen Ratterns. Ihr sagen - freundlich - dass Du ihr jetzt sofort hilfst, das Rattern in der Nacht abzustellen, weil es Dich ja bekannterweise nervt und sie es alleine nicht schafft.
So ein Vorgehen ist vielleicht nicht jedermanns Mentalität, hilft aber oft ohne weiteres Brimborium weiter.
LG
Amokoma1

1 Like

Hallo zusammen

@Kle Was kam denn jetzt dabei raus? Bei mir ist es die gleiche Situation: defekter Trockner läuft jeden Tag zwischen 4 und 6 Stunden auch nach 22 Uhr und die Nachbarin ist uneinsichtig und beleidigt mittlerweile wenn ich sie anspreche. Vermieter sind nicht wirklich an Schlichtung interessiert trotz Lärmprotokoll. Leider sind die restlichen Mietparteien etwas älter und hören denke Ich nicht mehr so gut oder wollen einfach die Konflikte umgehen. Daher interessiert es mich, wie es bei dir weiterging :slight_smile:

Viele Grüße

Willkommen @Mahari, leider ist Kle schon seit Mai 2019 nicht mehr hier gewesen, wundere Dich also nicht, wenn sie nicht mehr antwortet. Und selbst wenn Amokomas Vorschlag bei Kle geholfen hat, könnte das bei Dir misslingen (oder umgekehrt).

Danke für deine Antwort : habe die Mieterin schon selber ermahnt es nicht zu tuen .
Das muß jetzt sein auch noch nach 4 Jahren und da war die Frage nach ´ner Leseschwäche Deinerseits durchaus angebracht.
ramses90