Hallo an euch alle,
ich habe mich gefragt, ob man eigentlich immer Wasser in der Waschmaschine braucht?
Kann man sie auch ohne Flüssigkeit verwenden oder ist Wasser in der Maschine immer nötig?
Freue mich auf Meinungen!
Hallo an euch alle,
ich habe mich gefragt, ob man eigentlich immer Wasser in der Waschmaschine braucht?
Kann man sie auch ohne Flüssigkeit verwenden oder ist Wasser in der Maschine immer nötig?
Freue mich auf Meinungen!
interessant aber noch utopisch…mfg paternoga
Versuch mal deine Socken im Waschbecken ohne Wasser zu waschen.
Das was dann passiert, passiert auch in deine Waschnmaschine.
LG,
Christine
man kann zur not auch wassertabletten nehmen und ihre wirkung bei einem trockenkaffee beobachten. mfg G.
Hallo an euch alle,
ich habe mich gefragt, ob man eigentlich immer Wasser in der
Waschmaschine braucht?
Eigentlich nur wenn man wasserlösliches Waschmittel verwendet…hm…also immer
Hallo,
Schutz und Salze (Dreck) in der Wäsche muss in Lösung gehen. Die Lösung fließt dann ab und der Dreck ist draußen.
Guten morgen,
leider bin ich auf dem Gebiet der „Weißen Ware“ (Waschmaschine ohne Wasser) kein Experte.
Sorry
Sascha
Hallo!
Also normalerweise bricht eine Waschmaschine das
Waschprogramm ab, sobald es registriert, daß kein
Wasser einläuft.
Würde es nicht abbrechen, dann würde der Heizstab
sehr heiß werden, und es besteht Brandgefahr.
Schreib doch mal zurück, was der Hintergrund Deiner
Frage ist. Warum willst Du ohne Wasser waschen???
Schöne Grüße! Bin schon gespannt auf Deine Rückantwort!
Tut mir leid, noch nie probiert. Dürfte sicher aber nicht ohne Wasser funktionieren. Waschen funktioniert ja irgendwie auch auf nem Ionenaustausch, wenn ich mich recht erinnere, und der funktioniert nur in ner wässrigen Lösung, denke ich.
Tschüß
Guten Tag,
ich glaub nicht, dass das möglich ist.
Wenn du ökologischer waschen möchtest, ist es viel effizienter, deine Waschmittel (die für die Umwelt sehr schädlich sind) zu reduzieren, als das Wasser.
Ich benutze jetzt nur natürliche Waschnüsse in der Waschmaschine und bin damit sehr zufrieden! Sie waschen perfekt und sind super ökonomisch, weil man sie mehrmals benutzen kann (ich hab sie seit 6 Monaten und meine Packung ist noch halb voll). Und total ökologisch.
Viele Grüße
F.B