Waschen von KFZ-ler-Klamotten!

Hallo,

wie bekommt ihr die Berufskleidung von KFZ-ler wieder sauber? Der Schmutz ist doch recht intensiv.
Und wie bekommt ihr die WaMa hinterher wieder sauber? Ich hab erst letztens eine Ladung Wäsche versaubeutelt die nach den Arbeitshosen / -Shirts / -Pullis meines Sohnes (seines Zeichens KFZ-Mechatroniker-Azubi) gewaschen wurde. :frowning:

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

wie bekommt ihr die Berufskleidung von KFZ-ler wieder sauber?

Willst du, dass die Berufskleidung sauber ist, oder dein Sohn?

Eigentlich ist die Berufskleidung eine Schutzkleidung, die dafür ausgelegt ist zu schützen, auch vor Dreck und diesen halt aufnimmt.

Die Berufskleidung trägt man ja eh nicht beim Abendessen… Mach dir nicht so viel Arbeit und seh das etwas entspannter :wink:

Wenn dir das Erscheinungsbild wichtig ist, musst du ihm vermutlich einmal im Jahr neue Berufskleidung kaufen.

Der Schmutz ist doch recht intensiv.

Das ist ja auch kein normaler Dreck von Essensresten und Gartenarbeiten, sondern von Ölen und Fetten zum Beispiel. Nicht zu vergleichen mit Salatöl :stuck_out_tongue:

Und wie bekommt ihr die WaMa hinterher wieder sauber?

Ich würde starkes Waschpulver in die Maschine geben, ohne Wäsche und dann einen Durchgang mit hoher Wasser-Temperatur machen.

Grüße Roman

Hallo,

wie bekommt ihr die Berufskleidung von KFZ-ler wieder sauber?
Der Schmutz ist doch recht intensiv.
Und wie bekommt ihr die WaMa hinterher wieder sauber? Ich hab
erst letztens eine Ladung Wäsche versaubeutelt die nach den
Arbeitshosen / -Shirts / -Pullis meines Sohnes (seines
Zeichens KFZ-Mechatroniker-Azubi) gewaschen wurde. :frowning:

Hi, folgendes hilft nur, wenn die Wäsche mit dem Ölschmutz noch NICHT gewaschen wurde:
Schmier Spüli pur!, dick, auf die Ölschmutzflecke, lass das ne Stunde einziehen und dann, ganz normal in die WAMA. Da wird jeder Öldreck eliminiert.
Was ro-ma vorschlägt, bringt nix weil, egal ob bei hohen oder niedrigen Temperaturen, der Öldreck nicht gelöst wird und durch den Waschgang auch noch für immer verfestigt wird.
MfG ramses90

Grüße von
Tinchen

Wasch-Soda hilft
.