Waschen von Schürzen

Hallo,

beim Waschen von Schürzen verknoten sich andauernd die Bänder, wie kann ich das vermeiden, jede Schürze eintüten in Waschsäcke ist unmöglich. Auch ein großer Knoten aller Bänder (es sind meist über 15 Schürzen) wird zu vielen kleinen Knötchen. Das ausfitzen dauert ewig. Vielen Dank für jede Idee!

André

leg die bänder mehrmals zusammen, und zwar höchstens so dick, daß du noch ne sicherheitsnadel („schließnadel“) durchstecken kannst. und genau das machst du dann auch :smile: sollte helfen. blöd wär’s nur, wenn die nadel während des waschens aufginge. das kann dann zum bügel-bh-problem werden…

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, André!

Die Idee mit der Sicherheitsnadel (s.u.) birgt tatsächlich die Gefahr, daß das Ding dann irgendwo in deiner WaMa rumfliegt. Außerdem könnte sie rosten, und das gibt dann häßliche Flecken.

Leg die Bänder wie unten beschrieben zusammen und mach ein festes Gummiband drum - Einweckgummis gehen gut, denn die halten auch größere Temperaturen und Schleudergänge problemlos aus.

Blitz-saubere Grüßlis vom
Sams

hallo sams!

meinen supie-tip zum anstoß nehmen, noch nen supieeren tip zu posten! na warte! :wink:
aber du hast recht. gummiband is besser.

gruß

michael

*Abschweif* (off topic)
Hallo, Michael!

na warte! :wink:

Worauf?!?!?!?

Neugierig-Gespannte Grüßlis vom
Sams

Hallo, Michael!

na warte! :wink:

Worauf?!?!?!?

darauf, daß ich dich mit nem noch besseren tip übertrumpfen tu *g*