Waschma. dreht sich nicht mehr, alles ander geht!

Hallo zusammen!

Die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr! Alles andere funktioniert!

Ein alter Dielenboden hat bisher alle meine Maschinen zum tanzen gebracht und dadurch kaputt gemacht! Jetzt ist auch die nächste defekt. Sie dreht sich nicht mehr macht aber alles andere so wie bisher.
Das Programm läuft, sie zieht Wasser an und pumpt normal ab. Nur die Trommel setzt sich nicht in Bewegung! Der Keilriemen befindet sich vorschriftsmäßig an seinem Platz und alle Stromkabel sitzen gut und haben Kontakt. Wenn ich die Trommel mit der Hand drehe, ist ein leiser aber, seit dem Defekt, leichtes knackendes Geräusch dabei!

Meine Frage: Was kann der Fehler sein das sie nicht mehr dreht? Und was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Danke schon mal im Voraus!
Yvonne

Hallo Yvonne!
Erstmal ,wie alt ist denn die Waschmaschine?
Ich vermute mal sie hat schon ein paar Jahre drauf.
Da Gerät hüpft davon.
Ich würde in dem Fall erstmal die Reibungsdämpfer wechseln(so eine Art Stoßdämpfer wie beim Auto)
Dann würde ich das Gerät neu aufstellen.
Alle Füße gleichfest einstellen und kontern lassen.
Und wenn dann immer noch was wackelt,würde ich das Gerät falls möglich woanders anschließen oder mir vom Tischler was Nettes als Unterbau machen lassen.
okay,Noch fragen?
Gruß Frieder

Hallo,

guck ma ob die Kohlen runter sind. Dann kann sie sich nicht mehr drehen.

Gruß
Kati

hatte das auch schon mal. lag an einen bh- bügel. als dieser entfernt war ging meine maschiene wieder einwandfrei.