Waschmachine läuft nicht?

Guten Tag,

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat

E-Nummer: Plus 3371

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hauptwäsche läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Ich habe ein Problem, bei meiner Simens +3371 läuft das Hauptwaschen nicht, die Waschtrommel dreht sich im Hauptwaschen (aufm Drehwählschalter (B)) nicht,es wird auch kein Wasser in den Putzmittelkammer eingespült, der Drehwählschalter dreht sich normal, das Vorwaschen (A) funktioniert normal.
Wichtig zu erwähnen: das ist erst nachdem aufgetreten, als meine Vermieterin das Auslaufventil zugedreht hatte, ohne mir zu sagen, und ich hab danach die Maschine 2 Male komplett trocken laufen lassen (ohne zu wissen).

Ich möchte 2 Sachen wissen Bitte:

1. was tun?
  2. hat der Tat meiner Vermieterin direkt was zu tun damit, oder der Defekt ist zufällig danach aufgetreten?

Vielen DANK im Voraus für eure Hilfe

Hallo

Ich vermute das sich das Wasserventiel wärend des Versuches das Programm laufen zu lassen verabschiedet hat . Ursächlich dafür kein Wasser läuft ein wegen abgesperten Hahn . Dadurch wird das Ventiel ständig angesteuert, und die Wicklung brennt durch .
Nun meinst du schuld ist Vermieter . Aber das hat kein Zweck ihn zur Rechenschaft zu ziehen denn jeder Bediner sollte sich überzeugen ob der Zulaufhahn auf gedreht ist .

M.f.G. Horst