Hallo Zusammen,
kann jemand mir bitte helfen. Mein Waschmachine (Privileg classic 3809) zieht kein Wasser. eine Socke ist im Trommel hängengeblieben, und die habe ich bereits weggemacht. Aber trotzdem es funktioniert nicht.
danke für eure Hilfe
Hallo Zusammen,
kann jemand mir bitte helfen. Mein Waschmachine (Privileg classic 3809) zieht kein Wasser. eine Socke ist im Trommel hängengeblieben, und die habe ich bereits weggemacht. Aber trotzdem es funktioniert nicht.
danke für eure Hilfe
Hallo
Hat vielleicht der Wasserstop ausgelöst? Sitzt möglicherweise gleich nach dem Wasserhahn. Manche habe ein kleines Fenster in dem man sehen kann ob er ausgelöst hat.
Kleine Korrektur…
Waschmaschinen ZIEHEN kein Wasser, niemals nicht!
Sie öffnen ein Magnetventil, das man hören kann, und lassen das Wasser, getrieben durch den Netzdruck, einströmen.
Mit diesem Wissen kann man nach Einschalten der Maschine und der Vorwahl des Programms „mithören“, ob sich was tut, und feststellen, was.
Es ist doch ein großer Unterschied, ob das MV schaltet und es kommt doch kein Wasser, oder es schaltet gar nicht.
Grummel
Rochus
Hallo,
hatte ich auch schon. Erst geprüft, ob das Ventil am Zulaufhahn funktioniert (also der Hahn, der aus der Wand kommt und das Wasser zur Maschine durchlaufen läßt).
Hab auch gleich mal die Wasserweiche in Essig gelegt, um da evtl. Kalkablagerungen zu beseitigen.
Schließlich habe ich das Magnetventil getauscht, also das Ventil, das an der Rückseite der Maschine das Wasser vom Zulaufschlauch in die Maschine läßt. Das Ventil sitzt aber innerhalb der Maschine. Ist schnell und einfach zu beheben, wenn man das Ersatzteil hat.
Danach lief die Waschmaschine wieder wie neu, obwohl sie sehr alt ist.
Guten Tag,
Kann Folgende gründe haben:
1.Der Wasserzubringerschlauch,hat direkt an der Maschine ein kleines sieb,schlauch an der Maschine lösen,und sieb Kontrolieren.
2.Der Zubringerschlauch selber hat am Wasserstop eine sien,schlauch lösen,und kontrolieren.
3.Der wasserstop hat ausgelöst…Schlauch vom Zapfventil lösen und dann wieder festschrauben,wasser LANGSAM aufdrehen.
Bitte IMMER VORHER,den Zapfhahn,zudrehena,sonsten ist die Bude geflutet…
4. Letzte und schlimmste möglichkeit…Magnetventil,in der Waschmaschine ist defekt…dann muss dieses ausgetauscht werden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
gruß Kurt