Waschmasch schleudert nur ab und zu

Hi,

das leidliche Thema Waschmaschinen.
Meine ist NOCH 1 Wo in der Garantiezeit, aber als ich gerade höre, dass der Techniker 100 EUR kostet, wenn ich an dem Defekt schuld bin (also irgendwas irgendwo hängen geblieben ist), frag ich doch nochmal hier nach.

Hab also einen Toplader von hanseatic. Im üblichen Pflegeleicht-40-Grad-Gang schleudert sie gar nicht mehr am Ende, sondern pumpt nur ab. Wenn ich nachträglich auf „Schleudern“ schalte, zieht sie Wasser und schleudert nicht, sondern fährt wieder ein 60 Min Programm (welches auch immer). Wenn ich auf „Schonschleudern“ schalte, schleudert sie manchmal tatsächlich, aber manchmal eben auch nicht, dann geht sie direkt zu „abpumpen“, obwohl ja nix mehr an Wasser drin ist.

Das Flusensieb hab ich schon angesehen, hing nix drin. Kann man noch irgendwas aufschrauben, um zu gucken, ob da was hängt?

Gruß
Tina

Sehr wharscheinlich, das programm ist auseinandergekommen. Ein grund dazu koennte es sein das die gewichte nicht mehr richtig geeicht sind, aber was immer der grund ist, es ist nicht ihre schuld. Die garantie benutzen und nichts zahlen. Der benutzer kann nie das progamm beschaedigen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sowas hatte ich meine WaMa auch mal, da waren es die Motorkohlen.

Gruß,
Sabine