die letzten Male ist meine Waschmaschinenschublade nach dem Waschen total voll - mit einem Gemisch aus Wasser+Waschmittel.
Ich hatte dieses Problem vorher nie, erst, seitdem ich das Persil-Gel benutze, welches sehr dickflüssig ist.
Meine Frage: ich weiß, dass eine kleine Restmenge Wasser normal ist, aber nun ist die Schublade plötzlich bis zum Max. gefüllt, so dass ich nichts mehr einfüllen kann (immer erst auskippen, sehr lästig).
Ist das dennoch unbedenklich, scheint bei mir etws verstopft zu sein oder liegt es einfach nur an dem sehr dickflüssigem Persil.Gel?
Vielen Dank im voraus für die hilfreichen Antworten.
Gruß, Tanja
Hallo !
Das automatische Einspülventil ist verschlampt. Kommt ab und zu vor.
Du mußt den Einschub ganz herausnehmen und sämtliche beweglichen Teile demontieren und alles in warmes Wasser legen. Danach mit einem kräftigen Wasserstrahl ausspülen.
Den Einschub bis zum Anschlag herausziehen, dann eine Sicherung betätigen. Das ist meistens ein rotes Teil.
Gruß max
stimmt und dann entkalken
Hi,
hatte ich auch vor einiger Zeit. Da die beweglichen Teile wegen Kalk nicht mehr beweglich waren, hab ich es mit Essigreiniger gereinigt.
Jetzt funktioniert es wie neu.
Viele Grüße
C.
ersteinmal danke für Antworten.
Aber:
kann das denn Kalk sein? Meine Waschmaschine ist ein halbes Jahr alt!!!
ersteinmal danke für Antworten.
Aber:
kann das denn Kalk sein? Meine Waschmaschine ist ein halbes
Jahr alt!!!
Das wird Schlamm sein. Aus dem Weichspülzusatz. Läßt sich gut ausspülen.
Gruß max
habe getsern die Lade ausgewaschen (obwohl sie noch wie neu aussieht) und dann normal gewaschen. Ergebnis: super
))
bedanke mich recht herzlich, Max!
Bin mir auch sicher, dass das an dem unheimlich dickflüssigem Gel liegt.
Gruß
Tanja
Bei Weichspüler auf das Verfallsdatum achten!!! Meine Frau hat mal ein Sonderangebot gekauft, 10 ltr, also für 5 Jahre. Mußten wir alles wegwerfen, da es so dick blieb und das kleine Loch verstopfte.
Gruß max