doppelt gepostet…Kohlestifte gewechselt. War gar nicht so einfach, mußte man anlöten, weil ich nur die Kohle hatte und nicht den ganzen Stift komplett. Maschine läuft seit einer guten Stunde - ich hoffe es bleibt so. Bzw.NEUES PROBLEM !!: sie hat jetzt ein Laufgeräusch! Ich faß es nicht. Was kann denn das jetzt wieder sein? Wir hatten die Maschine schräg gestellt, weil der Raum so mini eng ist. Hinlegen war also nicht, kann doch auch somit nichts groß gerutscht sein, oder? Ich hab mich runtergelegt (war keine Bodenplatte dran) und nur die Kohlehalterungen ausgebaut (das geht ohne Motorausbau). Beim Waschen mit Wäsche oder ohne Wäsche: Die Trommel reversiert auch (links/rechts-Dreh) und sie wäscht und heizt bisher normal. Das Geräusch ist auch bei ausgeschalteter Maschine, wenn man hinten, wo auch der Keilriemen dran ist, dran dreht, also die Trommel dreht (die kann man so direkt nicht sehen, ist ein Umbau drum. Das Geräusch hört sich an wie ein nörgelndes äääääääää. nörgelnd=Leichte Schwankungen in der Ton-Höhe. Ganz zart und leise wäre es ja normal, aber es ist jetzt so laut. Klingt irgendwie ungesund. kannste mir wieder `n Tip geben?
das Programm was grad läuft, 40°Buntwäsche dauert 2.28h . Bei .34 ist sie stehengeblieben. Denke kurz vor dem letzten Spülgang?? Denn Spülen war ja schon vorher auch. Sie wirkte auch, als ob sie das eine und andere Mal sich echt anstrengen muß bei den Drehungen, stockte auch mal ab und zu. Nach dem Hauptgang schleuderte sie einmal kräftig wie immer und pumpte ab. und jetzt bleibt sie einfach so stehen. Das Geräsch war die ganze Zeit. Die Kohlen waren es demnach nie. Im Forum stand irgendwo, daß es auch ein Magnet sein kann, sitzt auch in der Nähe der Kohlen. Aber ist wohl jetzt eher nix für Laien, oder? ich denke ich muß mich jetzt doch von ihr trennen … heul
Hi,
Aber ist wohl jetzt eher nix für
Laien, oder? ich denke ich muß mich jetzt doch von ihr trennen
richtig erkannt, aber trennen?
Gibt es bei Euch keinen Kundendienst?
nicki
ich bräuchte eine Art Fehlercode, wie sieht man den? Welche Tastenkombi muß man drücken? Hab nen Tip aus dem Netz probiert, aber da erscheint nix, was soll. Kein E und die Nummer kann ich auch nicht identifizieren.
Sicher gibt es Techniker, aber über 100Euro, nur daß er kommt und nachschaut…und dann viell. sagt, das wird teuer…wenn ich immer den Techniker hätte kommen lassen beim Trockner, dann wär ich schon mind. 380Euro los (2x Pumpe reinigen,NTC-F. kaputt). Dann kann man sich kaum drehen in dem kleinen Raum, da repariert kein Profi. Zum Rausnehmen muß man die Türzarge ausbauen, denn die ist nur 56 breit, die Maschine hat 60. Und dann ist die Maschine schon neun Jahre alt. Da überlegt man sich dreimal, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob man es selbst probiert so gut es geht. Wenn man nur diesen blöden Fehlercode hätte, dann wüßte man ja ungefähr warum sie spinnt und könnte abschätzen was eine Rep. kostet. Was anderes macht der Techniker sicher auch erst einmal nicht.
Code gefunden! E52 jetzt google ich heute Nacht was das zu bedeuten hat. Code : Quelle Privileg Dynamic 6614CN auf X stellen, Ausschalten, Beide rechten Tasten (Pause und Startzeit) drücken und gedrückt halten und dabei anschalten, wenn die Anzeige kommt, kann man loslassen und dreht den Programmschalter auf F, dann erscheint der Fehler. Zum Löschen des Codes gleich im Anschluß daran auf G stellen, beide re.Tasten drücken bis alle Dioden kurz aufgeleuchtet haben. Wenn man den Test oben wiederholt müßte nun E00 stehen. Jetzt heißt es recherchieren was E52 bedeutet außer „künstlicher Farbstoff“.