Waschmaschien Privileg 2820 Defekt

Wenn ich den Startknopf an meiner Waschmaschine( Privileg 2820) drücke passiert nichts. Gestern war es noch so das die rote LED noch kurz aufflackerte und die Verriegelung der Tür rastete ein. Die Verriegelung macht heute gar nichts mehr und es flackert auch nicht mehr die rote LED auf. Dieser Defekt trat von jetzt auf gleich auf. Was kann ich machen.

Ulf

hallo,
ich würde da auf die Türverriegelung tippen, da müssten sie den Verzögerer ersetzten.
Viel Glück

Danke für die schnell Antwort. Wie mache ich das und wo bekomme ich den her. Bin handwerklich nicht ungeschickt. Aber auch kein Profi. Gib es dafür vielleicht ein Video zum ein und aus bau. Es geht mir darum was muss ich beachten. Kann man vorweg irgendwie prüfen ob der Defekt ist???

Ulf

Möglicherweise ist der Schalter im Türschloß defekt. Das kann aber nur vor Ort festgestellt werden. Andere Fehlerquellen wären Hautschalter oder Programmsteuergerät.

Gruß
nicki

von wo- hmmm hast du ev ein Fachgeschäft in der nähe? würde ich dort mal Fragen.
wen Du die Türe offen hast ist um den Gummi beim Loch nee Feder kann das am besten mit eim kleinen Schraubenzieher oder zange machen.
dan nur noch die 2 Schrauben beim Türschloss lösen und dan das schloss wechseln.
gruess

hallo
als erstes wie alt ist das Modell ?
und wie es scheint ist es mit Sicherheit ein eletr. Problem. da kann bei Glück eine Sicherung hin sein was aber sehr unwahrscheinlich ist.

das Türschloss könnte defekt sein.
Im Türschloss befindet sich eine Art
Widerstand, Bi-Metall oder ähnlich.
Dieser erhitzt und dehnt sich aus.
Dadurch wird ein Kontakt geschaltet,
welcher den Stromkreislauf schliesst.
Gleichzeitig wird auch die Tür verriegelt.

Manchmal verkokeln Kontakte, oder es brennt etwas durch.
Manchmal sieht man es dem Türschloss an.
Kunststoff durch die Hitze gewölbt
oder sogar geschwärzt.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

die Schaltung dieser Maschine kenne ich nicht, aber bei anderen Herstellern habe ich sehr oft den Türschalter gewechselt und gut war es

Ich glaube die Antwort kommt viel zu spät, ich komme mit dem neuen Layout noch nicht klar. Sorry

empfehlung vun mir erst mal
zu Reparieren zu Lassen
und wenn das nichts bringt
dann würde ich da zu raten
eine Neue Maschiene zu
kaufen