Wer hat schon mal einen Gummiring an der Waschmaschiene gewechselt? Ich weis nicht, wie das geht
Hab’ ich schon oft gemacht! Zur genaueren Erläuterung müßte ich allerdings die Marke wissen. Bei Miele, Siemens, Bosch und Constructa könnte ich genaue Anleitungen geben! (ev. auch E-Nummer bekannt geben!)
mfg
Spindler Georg
Wer hat schon mal einen Gummiring an der Waschmaschiene
gewechselt? Ich weis nicht, wie das geht
Hab’ ich schon oft gemacht! Zur genaueren Erläuterung müßte ich allerdings die Marke wissen. Bei Miele, Siemens, Bosch und Constructa könnte ich genaue Anleitungen geben! (ev. auch E-Nummer bekannt geben!)
mfg
Spindler GeorgWer hat schon mal einen Gummiring an der Waschmaschiene
Es handelt sich um eine Electrolux AEG Lavamat, 6 Kg mehr steht nicht drauf. Habe die Waschmaschine geschenkt bekommen
hallo,
man sollte schon wissen was man macht. Jedes Gerät ist anders.In der Regel nimmt man den Alten Rin raus wenn man die obere Abdekung , Schrauben sin in der Regel hinten abgenommen hat.
Dann den alten runter den klemmring über die neue Manschette dann über die Trommel und anschließend über die Tür streifen. Den Ring anziehen und fertig.
Nicht ganz so einfach aber es geht.
Gruß
Werner
:
Wer hat schon mal einen Gummiring an der Waschmaschiene
Danke für die Antwort, aber es handelt sich hier um den ring in der türöffnung nicht an der tür. er lässt sich einfach nicht bewegen oder rausziehen. getraue mich allerdings auch nicht zu fest zu ziehen.
gruß veronika
Hallo Veronika,
der sitzt dort auch sehr stramm drauf, muss ja dicht sein. Wenn er defekt ist muss er runter, nutzt nichts.
Schlecht am Rechner zu helfen, außer Du wohnst in der nähe von Dortmund.
Gruß
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke, aber dortmund bis hochschwarzwald in lenzkirch, das wäre für einen waschmaschinengummi doch etwas zu weit, leider. wie ist denn der so fest drin, sitzt der auch auf einem ring und wie kriegt man dann den neuen so fest wieder rein? bin mir auch beim gummi nicht sicher, ob es der richtige ist, nacher reiss ich den einen raus und dwr andere passt gar nicht. dann lass ich lieber den alten drin und behelf mir wie bisher mit kleben. waschen ging eigentlich ganz gut ohne großen wasserverlust, dachte nur, auf die dauer wäre natürlich ein wechsel nicht schlecht.
liebe grüße veronika
Hallo Veronika,
ja schon ein wenig weit. Außer ich würde dort Urlaub machen, mein Urlaub für dieses Jahr ist noch offen.
Der Gummi müsste eigentlich da eine Nute haben, ist in der Regel dort am Vorderteil eingeklemmt.
eingeklemmt da sitzt kein Ring drüber.
Gruß Werner
also um vom gummiring mal abzulenken und auf deinen urlaub bezug nehmen, also der schwarzwald hier ist schon eine reise wert. habe auch bekannte in essen, die sehr sehr gerne hier sind. ist alles vorhanden, viel grün, viel berge, viel wasser, also alles, was man so für den urlaub braucht.
ich werde mir den ring nochmal genauer anschaen, vielleicht kriege ich es doch hin. auf jeden fall danke für die beratung.
lgr veronika
Ja mache das Veronika,
den Schwarzwald kenne ich schon lange. Habe dort schon ein paar mal Urlaub gemacht.
Zudem habe ich als Kundendiensttechniker dort öffters gearbeitet.
Lieben Gruß
Werner