Wer hat schon mal einen Gummiring an der Waschmaschiene gewechselt? Ich wies nicht, wie das geht
Hallo Vrenerle
Verrate erst mal welches Fabrikat und Modell Du hast.
Bei Miele kann ich Dir helfen.
Gruß Olschi
Guten Tag,
falls du von einem „Faltenbalg“ redest (also Frontlader -mit Bullauge-) lass die Hände davon.
Ich habe den Job 15 Jahre lang gemacht und 5 (!) Maschinen gebraucht bis ich die hintere Spannfeder (am Bottich) wieder richtig befestigt hatte.
Mittlerweile geht es (Übung macht den Meister) aber als Neuling: Finger weg. Das einfachste was passieren kann: du klemmst dir die Finger ein; das Schlimmste: du brauchst einen neuen „Faltenbalg“, ruinierst das Türschloß, die Maschine ist undicht und „jagt“ über die Ablaufpumpe (Nässe ist da nicht gut wenn sie drauftropft) deine Elektronik in`s Nirvana…
Hol einen Profi oder schreib WO es ist und vor allem: welche Maschine, Hersteller, Typ, evetnl. Foto und: WARUM willst du ihn wechseln.
Freundliche Gr+üße
3013
hallo 3013
danke für die antwort. habe mich entschieden, dass ich gar nichts mache, wasche einfach so weiter wie bisher, das bißchen wasser das rauskommt, fange ich mit einem handtuch auf, das ich davor lege und stopfe das loch im gummi jedesmal mit einem klebeband, das ich halt immer wechseln muss. aber das ist ja das geringste. hauptsache, ich kann waschen. danke nochmals für die guten ratschläge.
liebe grüße veronika