… keine garantie
meine waschmaschiene ist jetzt 1 jahr alt als ich sie vor ein paar tage angeschaltet habe lief wasse raus ich habe den technuker gerufen der meine es sei keine garantie da ein fremobjekt duch den gummi nach drausen kahn und ein loch in die ausen trommen gehauen hat
ist das so richtig ich muss jetzt auch service bezahlen
lg und danke
Hallo,
leider ist Dein Bericht etwas unpräzise.
Ich vermute, dass lediglich der Verbindungsschlauch zwischen Bottich (das ist der Behälter, der die Trommel umschließt) oder der Gummibalg am Bullauge defekt ging.
Bitte schildere genau, was passiert ist.
Wenn ein Gegenstand durch das Gummiteil nach außen gedrungen ist, muss dies nicht unbedingt die Ursache für den Defekt sein.
Also, wenn sich z.B. eine Münze im Faltenbalg befand und dann herausgefallen ist, muss diese Münze nicht unbedingt den Gummi beschädigt haben.
Bei spitzen Gegenständen wie Nägeln oder Spanplattenschrauben sieht es da schon anders aus.
Also bitte präzisiere Deine Angaben.
Hast Du vielleicht ein Photo von dem defekten Teil und dem Gegenstand, der das Malheur angerichtet haben soll?
Ich kann nur empfehlen, solche Dinge gleich zu dokumentieren - das kann ungemein helfen.
cph
Hallo,
Ja das ist richtig. Ich vergleich das immer mit einem Auto, das bereifen die Menschen dann besser. Wenn ich ein neues Auto kaufe und einen Nagel in den Reifen fahre, dann ist das auch keine Grantie. Selbst wenn der geplatzte Reifen dann einen Unfall verursacht ist es keine Grantie. Kostenlos repariert wird es dann, wenn man eine Vollkaskoversicherung hat. Falls ihre Waschmaschine das hat, bekommen Sie von der das Geld wieder, hat sie das nicht, bleibt der Schaden dann an Ihnen hängen.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
hi
es ist ein riss im bodich das kann mann von unten sehen den mechaniker meinte es muss ein fremtgegenstand am der seite den gummis nach auchen gelungen sein und beim schleutern gegen den biodich … aber darf das pberhaubt pasieren das am rand des gummis was duch kommt ???
Hallo,
also ein Riss im Bottich - oder im Gummi - oder beides?
Was für ein Fremdgegenstand soll es denn gewesen sein?
Wo ist der Gegenstand?
Hat ihn jemand gefunden bzw. vermisst jemand einen Gegenstand, der den Schaden angerichtet haben könnte.
Also ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Fremdgegenstände am Gummi Schäden anrichten, scharfe und spitze Gegenstände sind dazu durchaus in der Lage.
cph
Grüss Gott, eigentlich ist es eine Zumutung auf dieses Schreiben zu antworten, darum habe ich es auch so lange nicht gemacht. Keine Anrede, auf fünf Zeilen 50 Rechtschreibfehler, nur Kleinschreibung und dann Fragen gestellt, die man einfach wissen muss, wenn man Bürger eines modernen Landes ist. Da braucht man doch nicht die Zeit eines Experten zu verschwenden. Hast Du denn keine Eltern, die Dir ein bischen Allgemeinwissen beigebracht haben oder hast Du mit denen überhaupt nicht geredet. Mit Deiner Klugheit wirst Du jedes Gerät nach einem Jahr kaputt bekommen und wenn Du ein Auto nach einem Jahr an einen Baum gefahren hast, noch Garantie wollen. Gute Nacht Deutschland Somm…