Waschmaschiene nach einen jahr kaput kein garatie

hallo
meine waschmaschiene 1 jahr alt von hoover ging vor ein paar tagen kaput der electro dinst war hier und meinte es sei ein loch im gehäuse es sein von der drommen ein fremt gegenstand zb geldstück am gumme vorbei nach drausen und duch schleudern in die das ausengehäuse rein und hat da ein loch gemacht kann das sein ??? keine garantie ich muss den service bezahlen und maschiene kaput
lg und danke

Abgesehen davon, dass der Beitrag fast unverständlich ist, da er einfach nur „hingeschmiert“ wurde, kann ich nicht beurteilen, es es sein kann, dass irgend etwas ein Loch da rein gemacht hat. Das ist keine Frage der Rechtslage und sollte daher eher einem Spezialisten für Waschmaschinen gestellt werden.

Aus rechtlicher Sicht kann ich nur sagen, dass nirgendwo im Gesetz geregelt ist, dass eine Sache eine bestimmte Zeit nicht kaputt gehen darf.

Gruß

S.J.

hallo
meine waschmaschiene 1 jahr alt von hoover ging vor ein paar
tagen kaput der electro dinst war hier und meinte es sei ein
loch im gehäuse es sein von der drommen ein fremt gegenstand
zb geldstück am gumme vorbei nach drausen und duch schleudern
in die das ausengehäuse rein und hat da ein loch gemacht kann
das sein ???

Ja, - Fremdkörpereinwirkung ist kein Garantiefall.
Die Garantie bezieht sich nur auf technische Schäden oder Mängel, die produktionsbedingt (Herstellung) sind.
Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Ein Geldstück kann am Bullauge (Frontlader), oder an einem Spalt der Verschlußklappe (Toplader), zwischen Laugenbehälter und Waschtrommel gelangen. Wenn dieses Geldstück sich während des Schleuderganges aufrichtet, wirkt das Geldstück wie ein Rohrabschneider und kann sogar die Waschtrommel oder den Laugenbehälter in zwei Hälften schneiden.
Hier werden Sie in den sauren Apfel beißen müssen und die Konsequenzen selber tragen müssen.
Ratschlag:
Kaufen Sie sich keine Hoover - Bauknecht - Philips - Indesit - Gorenje oder ein andeses Teil aus der Billigproduktion. Sie kaufen sich ständig neue Geräte, denn bei diesen Geräten ist jede Reparatur zu teuer.
Alles was die Hersteller versprechen, ist nur Teorie.
In der Praxis ist jeder Händlignsfehler tödlich für die Maschine. Ich will damit nur sagen, dass diese Geräte für den ständigen Gebrauch im Haushalt nicht robust genug sind. Wenn in der Bedienungsanleitung 5kg Fassungsvermögen steht, darf auch nicht ein Gramm mehr drin sein, - das verzeiht Ihnen die Maschine nie, die gibt Ihnen sofort die Quittung (Lagerschaden). Um eine längere Lebensdauer zu erreichen, sollten sie sich die Bedienungsanleitung sehr sorgfältig durchlesen und auch die Anweisungen befolgen. - Aber wer macht das schon? -
Aber da gibt es Hersteller, die mitdenken und das schon berücksichtigen. Die Geräte sind dann auch im Preisunterschied nach oben gerichtet.
Ein richtiger „Fachmann“ kann sie fair beraten. Aber leider steht nicht „Fachmann“ auf der Stirn und der, der sich dafür ausgibt, ist nicht immer einer.
Tut mir Leid, - aber bei der Aussuche der Fachleute kann ich leider nicht helfen.
Ok, - ich glaube, dass ihre Frage ausreichend beantwortet und erklärt ist.

mit freundlichen Grüßen
Bernd B.

Hallo,

ja das kann sein. Kann aber nur der Fachmann beurteilen.

Hallo,
wenn der Kundendienst dies so festgestellt hat, gibt es vermutlich daran nichts zu zweifeln.
Ein Geldstück, kann m.E. aber die Trommel nicht beschädigen. Da muss etwas anderes in der Trommel gewesen sein. Also auf Garantie wird warscheinlich nichts zu machen sein.
Gruß

Hallo ,da kann ich nichts dazu sagen.